Content Creation
· Oktober 2023
· aktualisiert Dezember 2023
Wir alle kennen sie: Tage, an denen wir einfach nicht produktiv sind und unsere kreative Muse und unsere Motivation uns gänzlich im Stich lassen. Aber was können wir eigentlich dagegen tun bzw. was kannst du als Agentur für deine Mitarbeiter:innen tun, um deren Produktivität zu steigern? In diesem Artikel verraten wir dir, wie du die Produktivität steigern kannst in deiner Agentur und welche Tools du dafür zur Hilfe nehmen kannst. Denn ein Motivationstief kennt jede:r, aber damit ist nun Schluss. Denn wir wollen unsere Arbeitszeit effektiv und effizient nutzen und so gelingt es dir!
Agenturen gibt es in zahlreichen Branchen und Wirtschaftsbereichen, wie beispielsweise in der Marketing-Branche. Bekannte Beispiele hierfür sind Marketing, SEO und Google-Ads-Agenturen. Eine Agentur vermarktet aber keine eigenen Produkte, sondern ist vielmehr ein Vermittler zwischen zwei Parteien, dem:der Käufer:in und dem:der Verkäufer:in. Sie handeln im Auftrag ihrer Kund:innen und führen zum Beispiel bestimmte Dienstleistungen aus.
Du suchst Freelancer:innen, um deine Produktivität zu steigern?
Stelle hier deine unverbindliche Anfrage ein!
Jetzt Auftrag erstellenWer viel arbeitet, leistet viel. Stimmt’s oder stimmt’s nicht? Nein, nicht immer, denn es kommt nicht immer auf die geleistete Anzahl der Stunden an. Viel wichtiger ist es, die Arbeitszeit effizient zu nutzen und dafür müssen wir produktiv arbeiten. Aber was tun, wenn die Leistung mal stagniert und nichts weitergeht? In diesem Fall können wir die Produktivität steigern. Dabei helfen verschiedene Tools, Methoden und Apps, die gleichzeitig auch die Motivation aufrechterhalten. Denn wer liebt es nicht, eine erledigte Aufgabe auf der To-do-Liste abzuhaken und sich produktiv zu fühlen?
Genau die Jobs, die du jetzt brauchst
Finde spannende Projekte von mehr als 3.000 Unternehmen.
Tools und Apps helfen dir, besser organisiert und strukturiert im Arbeitsalltag zu sein. Du behältst also einen Überblick über alle anfallenden Aufgaben und deine Notizen verschwinden nicht mehr im Zettel-Chaos. Somit kannst du deine Arbeitszeit so effizient wie möglich nutzen und steigerst deine Produktivität. Tools und Apps in Bezug auf Zeitmanagement, Ordnung, Organisation und Projektmanagement gibt es wie Sand am Meer und damit du nicht alle selbst durchtesten musst, stellen wir dir unsere Favoriten vor.
Zeitmanagement-Apps unterstützen dich dabei, fokussiert zu arbeiten und geben Ablenkungen keine Chance. Everii bietet in verschiedenen Agentursoftwares wie TEAMBOX und helloHQ Zeiterfassungsfunktionen an, damit Mitarbeiter:innen noch effizienter und selbstständiger arbeiten der Alltag in deiner Agentur enorm erleichtert wird. Für alle weiteren Produkte von Everii schau doch mal auf deren Website vorbei. Everii bietet deiner Agentur individuelle Lösungen sowie Allrounder-Pakete an, damit alle Prozesse so einfach und unkompliziert wie möglich ablaufen.
Weitere unterstützende Tools, um dein Zeitmanagement zu verbessern, sind Timely, Focuster oder Time Doctor.
Bei der Pomodoro-Technik teilst du dir Zeit in verschiedenen Phasen auf, um produktiver zu arbeiten. Zuerst arbeitest du 25 Minuten, dann machst du für fünf Minuten eine Pause. Nach vier Arbeitsblöcken machst du dann eine längere Pause von 15-20 Minuten.
Das Eisenhower-Prinzip hilft dir, Aufgaben zu priorisieren und somit deine Produktivität zu steigern. Die Methode teilt Aufgaben in vier verschiedene Kategorien auf: wichtig, unwichtig, eilig und nicht eilig. Je nach Positionierung der Aufgaben kann dann entschieden werden, wie du bei den Aufgaben weiter vorgehst: sollen sie sofort erledigt werden, kannst du sie delegieren, werden sie in den Zeitplan mit aufgenommen oder verschiebst du sie in den Papierkorb?
Google Keep hilft dir bei der Erstellung von Listen, Dashlane speichert alle deine wichtigen Informationen wie Passwörter und Logindaten an einem Ort und Rightinbox speichert deine Aufgaben, Listen und Pläne.
Projektmanagement-Apps können durch zahlreiche Funktionen die Zusammenarbeit vereinfachen. Die Agentursoftware helloHQ von everii macht Projektmanagement so leicht wie nie zuvor. Alle Geschäftsprozesse von Belegwesen über Ressourcenplanung und Zeiterfassung bis hin zur Zeiterfassung finden sich in diesem Tool wieder.
Weitere Tools im Bereich Projektmanagement sind zum Beispiel Hubstaff, das ein kostenloses Zeiterfassungstool ist, Teamwork, welches Teams ihre gemeinsame Arbeit erleichtert oder Yaware, eine Zeit- und Produktivitätsverfolgunssoftware, die dir einen Überblick über deinen Arbeitsalltag bietet.
Falls du in allen Bereichen Unterstützung benötigst und deinen Mitarbeiter:innen ein Gesamtpaket zur Produktivitätssteigerung liefern möchtest, dann ist vermutlich das All-in-one-Paket TEAMBOX das richtige für dich. TEAMBOX ist eine komplette Agentursoftware, die den gesamten Agenturworkflow vom Angebot über Projektplanung bis zur sauberen Abrechnung und dem Controlling abdeckt. Dazu gibt es viele weitere Funktionen, die individuell an die Bedürfnisse deiner Agentur angepasst werden können. Der Preis variiert je nach Größe deiner Agentur.
Mit Junico in die neue Arbeitswelt!
Finde die richtigen Freelancer:innen für dein nächstes Projekt oder suche nach spannenden Aufträgen, die zu deinen Skills passen.
Eine weitere Möglichkeit, um die Produktivität deiner Agentur zu steigern, könnte sein, Freelancer:innen anzustellen, denn die Zusammenarbeit mit ihnen bringt dir zahlreiche Vorteile. Freelancer:innen sind für die meisten Agenturen mittlerweile unverzichtbar, denn sie sind aufgrund ihrer freien Zeiteinteilung flexibel und liefern qualitative Arbeit termingerecht.
Falls du also auf der Suche nach geeigneten Freelancer:innen für deine Agentur bist, schau dich doch mal auf Junico um!
Freelancer:innen, die du sonst nicht findest
Ausgewählte Freelancer:innen direkt kontaktieren.
Es gibt zahlreiche Tools, mit denen du als Agentur die Produktivität steigern kannst und die deinen Mitarbeiter:innen dabei helfen, zeiteffizient zu arbeiten. Hierzu zählen Tools, die dich in den Bereichen Projektmanagement, Ordnung und Planung oder Zeitmanagement unterstützen, wie zum Beispiel TEAMBOX oder helloHQ. Everii bietet hierzu auch kostenlose und unverbindliche Beratungen an, um zusammen die passende Lösung für deine Agentur zu finden. Auch die Zusammenarbeit mit Freelancer:innen kann die Produktivität deiner Agentur steigern. Die passenden Freelancer:innen für dein Projekt findest du hier auf Junico.
Du kannst die Produktivität deiner Agentur mit verschiedenen Tools steigern. Dazu gehören Tools für die Organisation und Ordnung wie Google Keep und Projektmanagement-Softwares wie TEAMBOX oder helloHQ von everii, Hubstaff, Teamwork, oder Yaware.
Tools nehmen dir kleinere Aufgaben ab, damit du dich auf andere Dinge fokussieren kannst. Dazu können bestimmte Softwares dir helfen, Zeit, Teams und Aufgaben effizienter zu managen.
Freelancer:innen können die Produktivität von Agenturen steigern, da sie zeitlich flexibel einsetzbar sind. Sobald deine Agentur zeitnah Hilfe benötigt, kannst du einfach Freelancer:innen für den benötigten Zeitraum und Arbeitsaufwand beschäftigen.
Dir hat dieser Artikel gefallen? Sag es weiter…
Content Creation
Wie denkst du über den Artikel? Melde dich an und teile deine Meinung zum Thema!
Die 9 besten Google Analytics Alternativen: DSGVO-konforme Lösungen für Unternehmen jeder Größe
Google Analytics frustriert viele – Datenschutzprobleme, fehlende Funktionen und komplizierte Umstellungen treiben Unternehmen zur Suche nach Alternativen. Entdecke in diesem Artikel von Friederike die besten DSGVO-konformen Webanalyse-Tools für jede Unternehmensgröße – und finde heraus, welches perfekt zu deinen Anforderungen passt!
Innovation durch Kollaboration: Wie Unternehmen von Partnerschaften und Kooperationen profitieren
In einer Welt, die sich rasant verändert, ist Kollaboration der Schlüssel zu Innovation und Erfolg. Unternehmen und Freelancer:innen profitieren gleichermaßen von flexiblen Partnerschaften, die frische Ideen und neue Möglichkeiten eröffnen. Doch wie gelingt erfolgreiche Zusammenarbeit? Erfahre von Ina, wie Unternehmen und Freelancer:innen von Kollaboration profitieren können und die Zusammenarbeit erfolgreich gestalten!
Social SEO: Wie Instagram, LinkedIn & Co. dein Ranking beeinflussen
Social SEO boostet deine Reichweite! Erfahre von Jessica, wie Likes, Shares & Hashtags dein Google-Ranking beeinflussen – für mehr Sichtbarkeit!
So findet ihr mit Junico
die besten Freelancer:innen
Erstellt kostenfrei einen Auftrag
Veröffentlicht ein Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.
Erhaltet geprüfte Vorschläge
Geprüfte Freelancer:innen senden euch unverbindliche Vorschläge zu eurem Gesuch.
Startet die Zusammenarbeit
Organisiert eure Freelancer:innen in eurem persönlichen Favorit:innen-Pool und startet die Zusammenarbeit mit den Besten.
Rechnet sicher und einfach ab
Behaltet den Überblick über alle Aufwände, erhaltet Rechnungen von euren Freelancer:innen und bezahlt sicher über Junico.
Wir sind Junico
Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.
Expert:innen für dein Projekt
Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.
/5
Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen
Finde passende Freelancer:innen
Beauftrage schnell und flexibel Freelancer:innen mit passenden Skills. Alle Freelancer:innen sind über Junico automatisch versichert.
/5
Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen
Die Produktivität steigern in deiner Agentur: Mit diesen Tipps gelingt es