Für Unternehmen Für Freelancer:innen Angebot Community Aufträge Magazin
Anmelden
Jetzt registrieren

In Kooperation mit InStart

Neustart-Pakete für Soloselbstständige und Kleinunternehmer:innen

  • Garantiert förderfähig
  • Kein Liquiditätsengpass
  • Lerne von erfolgreichen Kolleg:innen
Paket buchen
Junicon
InStart Flash

Junico-Pakete sind immer förderfähig

Alle Pakete, die wir Weitermacher:innen anbieten, haben eine hohe Qualität und sind mit Instart abgestimmt – so müsst ihr euch keine Sorgen machen, auf Kosten sitzenzubleiben.

Schont eure Liquidität

Wir wissen, dass es in der Regel 7–14 Tage dauert, bis ihr nach Einreichung der Rechnung die Kosten erstattet bekommt. Deshalb gibt es bei uns nur Rechnung mit einem Zahlungsziel von mindestens 21 Tagen. So bleibt ihr liquide.

instart

Das kostenlose Beratungsprogramm für Hamburger Soloselbstständige und Kleinunternehmer*innen, die schneller aus der Krise kommen wollen.

Mehr erfahren

Pakete für Weitermacher:innen

Unsere Pakete sollen einen Überblick darüber geben, in welchen Bereichen unsere Freelancer:innen wie unterstützen können – der genaue Umfang einer möglichen Zusammenarbeit wird im Dialog bestimmt.

Wordpress
Social Media
Google Ads
SEO
Buchhaltung
Branding
Design

1.000 € · Festpreis

Website in einem Monat

  • Moderner und seriöser Auftritt
  • Drei WordPress-Themes zur Auswahl
  • Leicht anzupassen ohne Programmierkenntnisse
  • Einführung WordPress (CMS) inkl. Handbuch
  • Einrichtung des Servers
  • SEO-Checkliste und Grundausstattung
Paket buchen
desktop-work

Unser gemeinsamer Fahrplan

1

Junico sucht den:die passende Expert:in

Anhand des gewählten Pakets und deiner Nachricht finden wie passende Freelancer:innen für dein Vorhaben. Dies dauert in der Regel maximal drei Tage.

2

Kennenlernen mit Freelancer:in · 30 Minuten

Stelle dich und dein Unternehmen vor, damit der:die Freelancer:in ein besseres Verständnis deiner Bedürfnisse bekommt. Erhalte einen individuellen Fragenkatalog, die du bis zum nächsten Termin beantwortest.

3

Kickoff · 90 Minuten

Ihr geht gemeinsam die Antworten durch, besprecht die Lösungsansätze und stellt sicher, dass alle notwendigen Informationen vorhanden sind, um loszulegen.

4

Los geht’s

Ihr macht euch gemeinsam an die Umsetzung – mit dem Ziel, dass du einige Aufgaben im Anschluss selbst übernehmen kannst.

5

Checkup-Termin nach einem Monat

Nach einem Monat findet ein Checkup-Termin statt, um zu überprüfen, ob alles funktioniert. Wenn es Probleme gibt, werden diese gemeinsam aus der Welt geräumt.

6

Drei Sprechstunden · 30 Minuten

Nutze drei frei wählbare Sprechstunden innerhalb von sechs Monaten für weitere Fragen oder sonstige Unterstützung.

Lass uns loslegen!

0 Zeichen
1

Anfrage stellen

Schreib uns kurz von deiner Situation – je mehr wir wissen, desto besser können wir helfen. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

2

Freelancer:in auswählen

Wir schlagen dir verfügbare Expert:innen vor und du entscheidest, mit wem du zusammenarbeiten möchtest.

3

Zusammenarbeit starten

Während der Zusammenarbeit stellen wir sicher, dass du mit der:dem Freelancer:in zufrieden bist.

Häufige Fragen zum InStart Beratungsprogramm

  • Was ist InStart?

    icon down

    InStart ist ein kostenloses Beratungsprogramm für Hamburger Soloselbstständige und Kleinunternehmer:innen, die schneller aus der Krise kommen wollen. Es wird von der Sozialbehörde Hamburg und dem Europäischen Sozialfonds finanziert und enthält eine Option auf einen finanziellen Zuschuss.

  • Wie arbeiten Junico und InStart zusammen?

    icon down

    Junico versammelt die besten Freelancer:innen aus dem DACH-Raum an einem Ort. Hiervon profitieren auch Weitermacher:innen – denn wir haben gemeinsam mit den Freelancer:innen exklusive Pakete entwickelt, die deine Unternehmung wieder auf die Spur bringen. Zu einem äußerst fairen Preis; bezahlbar auch aus dem individuellen InStart-Zuschuss.

  • Wie hilft das Programm Selbstständigen?

    icon down

    Freelancer:innen sind per Definition Soloselbständige und kennen eure Herausforderungen gut. Ob neue Website, clevere Marketingprozesse oder eine Buchhaltung, die keine Angst mehr macht – unsere Pakete sind entwickelt worden, um dir das Leben wieder etwas leichter zu machen, damit du dich voll und ganz auf dein Geschäft konzentrieren kannst.

  • Muss ich mir einen Junico-Account anlegen, um ein Paket zu buchen?

    icon down

    Für die Anfrage bzw. Buchung eines Pakets, ist es nicht nötig, einen Account bei Junico anzulegen. Dies ist erst dann wichtig, wenn du dich für die Zusammenarbeit mit einer:einem Freelancer:in entschieden hast, weil die Freelancer:innen ihre Abrechnungen über das System von Junico an dich senden. Bitte wähle in diesem Fall “Free” aus und achte darauf, deine korrekte Rechnungsanschrift bei Junico zu hinterlegen.

  • Kann der:die gleiche Freelancer:in gleich mehre Pakete für mich liefern?

    icon down

    Grundsätzlich ja – schließlich sind viele der Themen “verwandt”. Meint, dass beispielsweise viele Grafikdesigner:innen auch in der Lage sind, eine Website zu erstellen oder auch Werbemittel für Social Media zu liefern. Inwieweit es sinnvoll ist, mehrere Pakete von der selben Person erarbeiten zu lassen, hängt vom individuellen Fall ab. Wir beraten hierzu in unserm Erstgespräch germe!

  • Wie genau läuft die Abrechnung der Pakete?

    icon down

    Wenn du ein Paket gebucht hast und die gewünschte Arbeit erledigt wurde, stellt dir der:die Freelancer:in eine Rechnung über das System von Junico; auch dann, wenn der Betrag vom ursprünglichen Paket abweicht. Die Rechnung hat ein Zahlungsziel von mindestens 21 Tagen – also genug Zeit für dich, um die Rechnung nach Erhalt direkt bei Instart einzureichen und so die Fördersumme bereits vor Ablauf des Zahlungsziels zu erhalten (die Überweisung von Instart an dich dauert in der Regel in 7-14 Tagen). Hast du das Geld erhalten, überweist du den Rechnungsbetrag ganz einfach an die auf der Rechnung angegebene IBAN.

  • Ist es schlimm, wenn die Rechnung am Ende höher als 1.000 € ist?

    icon down

    Die Pakete mit den Preisen von 1.000 € sind in erster Linie eine Orientierung. Wir sind der Meinung, dass man in diesem abgesteckten Rahmen ein gutes Gefühl der Zusammenarbeit erhält und echte Ergebnisse erzielen kann. Deshalb empfehlen wir, im ersten Moment zu schauen, was für diesen Betrag “möglich” ist. Grundsätzlich spielt die Höhe der Rechnung jedoch keine Rolle für die Förderfähigkeit solange die gebuchte Dienstleistung im Einklang mit dem bei Instart erarbeiteten Plan steht.

Unternehmen

  • Für Unternehmen
  • Unser Angebot Alle Leistungen auf einen Blick
  • Auftrag erstellen
  • So funktioniert’s
  • Rechtssicherheit
  • Junico Pro Für große Unternehmen
  • Junico Teams Für umfangreiche Projekte
  • InStart 🤝 Junico
  • Persönliche Beratung

Freelancer:innen

  • Für Freelancer:innen
  • Alle Aufträge
  • So funktioniert’s Wie du mit uns durchstartest
  • Benefits Wie sich Junico für dich lohnt
  • Freelance Academy Das wichtigste Know-How für Selbstständige
  • Events und Seminare
  • Krankenversicherung
  • Berufshaftpflichtversicherungen
  • Bankkonten für Freelancer:innen

Junico

  • Hilfe Antworten auf die häufigsten Fragen
  • Nice Person Agreement Die Werte der Community
  • GREATJOB Das Magazin der Junico-Community
  • Merchandise Junicouture für die Community
  • Kontakt
  • Über uns
  • Karriere
  • Partner:innen
  • Empfehlungsprogramm
  • Media Kit

Lesenswert

  • Erfolgsgeschichten Wie Unternehmen erfolgreich mit Freelancer:innen zusammenarbeiten
  • Interim-Management Wie Interim-Manager:innen eurem Unternehmen helfen können
  • Freelancer:innen rechtssicher einsetzen So vermeidet ihr die Risiken der Scheinselbstständigkeit
  • Geschäftskonten im Vergleich
  • Buchhaltungsprogramme im Vergleich
  • Fragebogen zur steuerlichen Erfassung So meldest du dich als Freelancer:in selbstständig
+ 500 Bewertungen auf ProvenExpert.com

2016–2025 · Junico aus Hamburg

Datenschutz · AGB · Kontakt · Impressum · Status