Für Unternehmen Für Freelancer:innen Angebot Community Aufträge Magazin
Anmelden
Jetzt registrieren

Customer Experience Manager:innen, die Kund:innen-Erlebnisse verbessern und Loyalität stärken.

Bei Junico findest du Customer Experience Manager:innen, die ganzheitliche Erlebnisse entlang der Customer Journey gestalten – für mehr Kund:innen-Zufriedenheit und Markenbindung.

Customer Experience Manager:innen beauftragen
Influencer & Partnership Marketing auf Instagram für den Nahrungsergänzungsmittelhersteller HER ONE
Lina

Lina

Customer Experience Manager:in

Diese Unternehmen vertrauen auf Junico

FlinkAxaScout24Deutsche BahnAboutYouEngels & VölkersRIGHTMART.SCOPEpilotGoldeimerGrundig

Customer Experience Manager:innen bei Junico

Customer Experience Manager:innen finden

191

Customer Experience Manager:innen

15

Erfolgreiche Customer Experience Management Aufträge

4,92
/5
Kund:innenzufriedenheit

Caitlin Hintergrundbild
Caitlin
Caitlin

Virtual Assistant

Customer Experience Management
Projektassistenz
Digitale Assistenz
Christopher Hintergrundbild
Christopher
Christopher

Finance Transformation Consultant

Customer Experience Management
Buchhaltung
Business Process Reengineering
Henrik Hintergrundbild
Henrik
Henrik

Online Marketing Berater

Customer Experience Management
E-Mail-Marketing
Online-Marketing
Florian Hintergrundbild
Florian
Florian

Creative Director

Customer Experience Management
Marketingstrategie
Brand Management
Nicole Hintergrundbild
Nicole
Nicole

Virtuelle Assistenz

Customer Experience Management
Digitale Assistenz
Kundenservice
Florian
Florian

Senior CRM & Loyalty Manager

Customer Experience Management
E-Mail-Marketing
CRM
Marcel Hintergrundbild
Marcel
Marcel

Business Development Consultant

Customer Experience Management
Business Development
Business Environment Analysis
Julia Hintergrundbild
Julia
Julia

Training, Entwicklung und Automotive

Customer Experience Management
Learning and Development
Workshops
Marian Hintergrundbild
Marian
Marian

Agiler Projektmanager, Agile Coach, Prozessmanager

Customer Experience Management
Projektmanagement
Agile Coaching
Melissa Hintergrundbild
Melissa
Melissa

Lead UX Designerin

Customer Experience Management
UX Design
User Research

Customer Experience Manager:innen für dein Unternehmen

Customer Experience Management (CXM) umfasst alle Maßnahmen, die das Kund:innen-Erlebnis entlang der gesamten Customer Journey verbessern. Ziel ist es, jede Interaktion mit dem Unternehmen positiv, konsistent und erinnerungswürdig zu gestalten. Durch gezieltes CXM können Unternehmen die Kund:innen-Zufriedenheit steigern, langfristige Bindung schaffen und sich vom Wettbewerb abheben.

Der ganzheitliche Blick auf Touchpoints und Emotionen macht CXM zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor in Marketing, Vertrieb und Kund:innen-Service. Besonders in digitalen Kanälen kann CXM die User Experience optimieren und damit direkt auf Umsatz und Markenimage einzahlen.

Auftrag erstellen
Workshop based working
Andreas

Andreas

Customer Experience Manager:in

Customer Experience Manager:innen und ihre Services

Auftrag erstellen

Customer Journey Mapping

CXM-Manager:innen analysieren und visualisieren die gesamte Kund:innen-Erfahrung – vom ersten Kontakt bis zum Kauf und darüber hinaus. So werden Schwachstellen aufgedeckt und Potenziale zur Optimierung identifiziert.

Touchpoint-Optimierung

Ob Website, Support oder Social Media – jede Schnittstelle zählt. Unsere Freelancer:innen verbessern gezielt einzelne Touchpoints, um ein konsistentes und begeisterndes Markenerlebnis zu schaffen.

Kund:innen-Zentrierte Strategieentwicklung

Ein:e Customer Experience Manager:in entwickelt maßgeschneiderte CX-Strategien. So wird die Ausrichtung des Unternehmens systematisch auf die Bedürfnisse der Kund:innen abgestimmt.

Feedbacksysteme und CX-Analyse

Durch strukturierte Kund:innen-Befragungen, Net Promoter Scores und Datenanalysen gewinnen Unternehmen wertvolle Insights. Unsere CXM-Freelancer:innen implementieren smarte Feedbacksysteme und leiten konkrete Maßnahmen ab.

Service Design & Innovation

Mit kreativen Methoden wie Design Thinking gestalten CXM-Manager:innen neue Services und optimieren bestehende Prozesse. Das sorgt für Innovation, Differenzierung und begeisterte Kund:innen.

Mehr zum Thema Customer Experience Management aus unserem Magazin

Customer Journey Mapping: Kund:innenerlebnis verbessern & Conversion Rate optimieren

Praxis

Customer Journey Mapping: Kund:innenerlebnis verbessern & Conversion Rate optimieren

In diesem Magazinartikel erklärt Manuela dir, was eine Customer Journey Map ist und was sie deinem Unternehmen bringt. Sie gibt dir Tipps zur Erstellung einer Customer Journey Map und zeigt anhand von einem Beispiel, wie sie das Kund:innenerlebnis und so die Conversion Rate verbessert.

Manuela
Manuela
Influencer:innen-Marketing: Ein Leitfaden für eine glaubwürdige und erfolgreiche Kooperation

Praxis

Influencer:innen-Marketing: Ein Leitfaden für eine glaubwürdige und erfolgreiche Kooperation

Nadine erklärt, wie du im Bereich Influencer:innen-Marketing eine glaubwürdige und erfolgreiche Kooperation startest.

Nadine
Nadine

Junico Pro

Erfahrene Customer Experience Manager:innen für große Unternehmen

Unser Contracting Service bietet auch großen Unternehmen eine einfache Möglichkeit, Freelancer:innen unkompliziert in unterschiedlichen Abteilungen einzusetzen.

Mehr erfahren
Junico Pro
Versicherung

Abgesicherte Zusammenarbeit bei Junico durch unseren Versicherungspartner Hiscox

Hiscox Versicherung

Häufige Fragen zu Customer Experience Manager:innen

  • Wann lohnt es sich, eine:n Customer Experience Manager:in zu beauftragen?

    icon down

    Es lohnt sich, eine:n Customer Experience Manager:in zu beauftragen, wenn du kurzfristige Projekte hast oder zusätzliche Fachkompetenz benötigst. Customer Experience Manager:innen bieten Flexibilität und Expertise ohne langfristige Bindungen. Außerdem sparst du Kosten für festangestellte Mitarbeiter:innen, da du nur für die erbrachte Arbeit zahlst. Dies ermöglicht es, Ressourcen effizienter einzusetzen und Projekte termingerecht abzuschließen.

  • Was muss ich tun, um ein:e Customer Experience Manager:in zu beauftragen?

    icon down

    Registiere dich kostenlos bei Junico und erstelle ein Auftragsgesuch um Customer Experience Manager:innen zu finden. Innerhalb kurzer Zeit erhältst du über unseren Messenger individuelle Vorschläge von verifizierten und geprüften Customer Experience Manager:innen. Wenn dich ein Vorschlag überzeugt, startet ihr die Zusammenarbeit direkt über Junico und der:die Freelancer:in ist für die Zusammenarbeit versichert. Alternativ kannst du uns in einem Beratungsgespräch uns schildern, welche Anforderungen du an Customer Experience Manager:innen hast und wir finden gemeinsam passende Kandidat:innen für dein Projekt.

  • Wie viel kostet es, ein:e Customer Experience Manager:in zu beauftragen?

    icon down

    Das Honorar von Customer Experience Manager:innen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei Junico findest du Freelancer:innen mit unterschiedlichen Erfahrungsleveln von Einsteiger:innen, über Fortgeschrittene bis zu Expert:innen. Die Honorarvorstellungen der Freelancer:innen unterscheidet sich je nach Erfahrungslevel und Komplexität des Projekts. Deshalb ist wichtig, die Anforderungen deines Projekts klar zu kommunizieren und mehrere Angebote einzuholen, um den besten Preis für dein Projekt zu finden. Es kann sich aber auch auf ein Festpreis, Tagessatz oder Wortpreis geeinigt werden.

Diese Skills unserer Freelancer:innen
werden am häufigsten gebucht

  • Programmierung Programmierung
  • Business & Consulting Business & Consulting
  • Design & Kreatives Design & Kreatives
  • Künstliche Intelligenz Künstliche Intelligenz
  • Marketing & Sales Marketing & Sales
  • Content Content
Social Media
SEO
Kundenakquise
Online-Marketing
Telefonakquise
Content Marketing
Sales
Marketingstrategie
Google Ads
E-Mail-Marketing
Performance Marketing
E-Commerce
Digital Marketing
Instagram
Salesforce
LinkedIn
HubSpot
Corporate Identity
Marketing Campaign Management
Pinterest
Account Management
SEA
Vertrieb
Sales Strategy
Reddit
Social Ads
Youtube
Adobe Experience Manager
Branding
Content Strategy
Content Management
Customer Experience Management
Inbound Marketing

Bekannt aus der Presse

Die Zeit SZ · Süddeutsche Zeitung Wiwo · WirtschaftsWoche Forbes FAZ · Frankfurter Allgemeine Zeitung

Unternehmen

  • Für Unternehmen
  • Unser Angebot Alle Leistungen auf einen Blick
  • Auftrag erstellen
  • So funktioniert’s
  • Rechtssicherheit
  • Junico Pro Für große Unternehmen
  • Junico Teams Für umfangreiche Projekte
  • InStart 🤝 Junico
  • Persönliche Beratung

Freelancer:innen

  • Für Freelancer:innen
  • Alle Aufträge
  • So funktioniert’s Wie du mit uns durchstartest
  • Benefits Wie sich Junico für dich lohnt
  • Freelance Academy Das wichtigste Know-How für Selbstständige
  • Events und Seminare
  • Krankenversicherung
  • Berufshaftpflichtversicherungen
  • Bankkonten für Freelancer:innen

Junico

  • Hilfe Antworten auf die häufigsten Fragen
  • Nice Person Agreement Die Werte der Community
  • GREATJOB Das Magazin der Junico-Community
  • Merchandise Junicouture für die Community
  • Kontakt
  • Über uns
  • Karriere
  • Partner:innen
  • Empfehlungsprogramm
  • Media Kit

Lesenswert

  • Erfolgsgeschichten Wie Unternehmen erfolgreich mit Freelancer:innen zusammenarbeiten
  • Interim-Management Wie Interim-Manager:innen eurem Unternehmen helfen können
  • Freelancer:innen rechtssicher einsetzen So vermeidet ihr die Risiken der Scheinselbstständigkeit
  • Geschäftskonten im Vergleich
  • Buchhaltungsprogramme im Vergleich
  • Fragebogen zur steuerlichen Erfassung So meldest du dich als Freelancer:in selbstständig
+ 500 Bewertungen auf ProvenExpert.com

2016–2025 · Junico aus Hamburg

Datenschutz · AGB · Kontakt · Impressum · Status