Nicole Hintergrundbild
Nicole

Nicole

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Burgkirchen an der Alz

WordPress
Blogartikel
Canva

Über mich

Hallo, ich bin Nicole und komme aus München. Seit 2020 lebe ich als ortsunabhängige digitale Nomadin immer da - wo gerade Sommer ist! Während meiner ersten Weltreise 2016 fing ich an, mich mit Social-Media zu beschäftigen. Über die Jahre machte ich einige Kurse und lernte meine Social-Media-Kanäle als Marketingtool einzusetzen. Die leidenschaftliche Neuauflage meines Reiseblogs "Holiday-Jumper.com" hat mein Interesse für WordPress, SEO / Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing geweckt. Somit habe ich das Gelernte – aus der Weiterbildung zur Content-Marketing-Managerin im Jahr 2020 /2021 - direkt mit dem Praktischen verbunden. -2021 begann ich nebenberuflich zwei Unternehmen auf Freelancerbasis im Social-Media-Marketing zu unterstützen. -2022 beschloss ich, den Fokus von meinem Online-Business auf die Virtuelle Assistenz zu richten. Seitdem arbeite ich hauptberuflich als VA für Content-Erstellung, Kundensupport sowie WordPress Website-Bearbeitung. -Aktuell habe ich freie zeitliche Kapazitäten für neue Kundenanfragen und freue mich auf eine gute, strukturierte und wertschätzende Zusammenarbeit. Ortsunabhängigkeit, Flexibilität, freie Zeiteinteilung und ein harmonisches Zusammenarbeiten sind mir sehr wichtig, deshalb entschied ich mich, den Weg der Freelancerin zu gehen. Selbstständig zu sein bedeutet für mich - meine Zeit mit Arbeit zu füllen, die ich gerne mache. Nach dem Motto: "Tue, was du liebst und liebe, was du tust!"

Skills

Expert:in

WordPress
Blogartikel
Canva

Fortgeschritten

SEO
Customer Experience Management

Junior:in

Recherche
Datenpflege

Portfolio

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Content-Erstellung für Websites und Social-Media

Projekte

  • Kundensupport / Social Media Marketing / Gastbeiträge schreiben

    Auftraggeber:in

    2023 — 2023

    Für diesen Kunden habe ich seit Ende Januar 2023 den schriftlichen Kundensupport mit dem Tool Helpscout übernommen. Dabei arbeite ich auch mit OneCockpit, WordPress und Digistore24.

    Der Kundensupport bezieht sich auf die Themen Website-Erstellung und -Bearbeitung mit WordPress und Joomla.

    Wenn mein Kunde für seine Website einen neuen Blogbeitrag schreibt, korrigiere und überarbeite ich diesen. Außerdem entwerfe ich für den Blogbeitrag Content-Bilder mit Canva.

    Ab Mai werde ich ...

    • die Social-Media-Kanäle übernehmen und dafür Content erstellen & planen.
    • einmal pro Monat einen Gastbeitrag schreiben, im Austausch für einen Backlink
  • SEO Text für Website & Grafikdesign für Buch

    Auftraggeber:in

    2022 — 2022

    Als einmaligen Auftrag habe ich einen suchmaschinenoptimierten Webseiten-Text zum Thema "Mimikresonanz" geschrieben.

    Als weiteres habe ich eine bestehende Grafik mit Canva neu designed, welche anschließend im neuen Buch (gebundene Ausgabe) des Kunden gedruckt wurde.

  • Social Media & Content Marketing

    Auftraggeber:in

    2021 — 2023

    Für ein deutsches Vergleichsportal von Auto-Abos habe ich die Social-Media-Kanäle Instagram & Facebook aufgesetzt und poste dazu einmal pro Woche einen Beitrag inkl. Story. 

    Die Beitragsbilder erstelle ich mit dem Canva Grafikdesign Tool.

    Für die Website habe ich kurze News Teaser sowie einen SEO Text für die Startseite geschrieben und dazu ebenfalls Grafiken mit Canva erstellt.

    Dreimal im Jahr entwerfe ich Werbeanzeigen (Text & Bild) für Facebook & Instagram und stelle diese ein.

    Einmal pro Monat recherchiere ich bei ca. 25 verschiedenen deutschen Auto-Abo Anbietern nach den besten Sonderangeboten und Aktionen und stelle diese in einer Excel-Tabelle zusammen.

    Im Anschluss pflege ich die Daten in die WordPress Webseite meines Kunden ein.

    Ab dem Sommer 2023 ist geplant, dass ich zusätzlich regelmäßig Instagram Reels und YouTube Shorts zum Thema Auto Abo erstelle, mit mir als erstes Gesicht / Rolle für die neuen Videoformate.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Nicole ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Nicole mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.