Wer sind wir?
Unser Unternehmen hat die Partitur neu erfunden, indem es ein interaktives und fesselndes Erlebnis für das Musizieren bietet. Dank einer einzigartigen Technologie laufen die interaktiven Partituren auf dem Bildschirm Ihres Computers, Tablets oder Smartphones automatisch im Takt der Musik. Musikerinnen und Musiker auf allen spielerischen Niveaus können aus über 60.000 Stücken wählen und in Begleitung von hochwertigen Audioaufnahmen spielen.
Es gibt viele weitere Funktionen, die es erleichtern ein Instrument zu erlernen, wie die Möglichkeit, das Tempo zu verändern, sich selbst aufzunehmen und wieder anzuhören, Annotationen mit einem Lehrer auszutauschen und eine frei wählbare Passage in einer Schleife zu üben.
Unsere App wird weltweit von mehr als einer Million Musiziernden, Lehrenden, Schülerinnen, Schülern und Musikschulen genutzt und hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten :
Wir suchen einen Spezialisten für Kundenbetreuung und Vertrieb zur Verstärkung unseres Kundendienstteams. Die Aufgabe besteht darin, unseren Nutzern und Partnern ein optimales Vertriebs- und Kundenserviceerlebnis zu bieten, das lösungsorientiert, herzlich und effizient ist.
Die Aufgabenbereiche sind folgende :
- Sie beantworten die Fragen unserer Kunden in einer zügigen, klaren, freundlichen und effizienten Weise über verschiedene Kommunikationskanäle. Sie beantworten Fragen zum Produkt, zu Kundenkonten, technischen Problemen, Partiturvorschlägen und erstellen Angebote für Lehrer und Musikschulen.
- Sie analysieren und verstehen die spezifische Situation und stellen geeignete Lösungen für die verschiedene Nutzeranfragen zur Verfügung. Dies erfordert die Suche nach den relevanten Nutzerinformationen (Email Konto, Zahlungsdatum, Abonnementtyp, -dauer usw.) auf verschiedenen internen und externen Verwaltungs- und Zahlungsplattformen.
- Sie können komplexere Probleme, die Sie nicht selbst lösen können, identifizieren und leiten diese dann sofort an die zuständige Person weiter. Zu diesem Zweck stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unserem technischen Team und unserem Musikproduktionsteam.
- Sie können wiederkehrende Probleme identifizieren und diese umgehend mit dem Kundendienstleiter und dem Rest des Teams teilen. Das Mitteilen Ihrer Vorschläge und Ideen spielt dabei eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Verbesserung unseres Kundendienstes.
- Sie sind unser Hauptansprechpartner für alle deutschsprachigen Vertriebs- und Partnerschaftsanfragen. Sie präsentieren unser Unternehmen bei potenziellen Kunden (zum Beispiel Musikschulen und Lehrern) und kümmern Sie sich um die Einführungsgespräche neuer institutioneller Kunden.
- Sie identifizieren und verwalten eine Pipeline von potenziellen Kunden, für die Sie maßgeschneiderte Angebote erstellen und den Anfragen von Interessenten in deutscher oder englischer Sprache antworten.
- Sie arbeiten mit deutschsprachigen und internationalen Partnern zusammen und sind für die Umsetzung kundenspezifischer Lösungen zusammen mit unserem Technik- und Marketingteam verantwortlich.
- Dabei entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis für das Produkt und machen sich kontinuierlich mit den neuen Inhalten und Funktionen unserer App vertraut.
Was wir von Ihnen erwarten:
- Ihre Muttersprache ist Deutsch. Sie verfügen über makellose schriftliche und ausgezeichnete mündliche Kommunikationsfähigkeiten in dieser Sprache und sprechen darüber hinaus fließend Englisch.
- Sie sind denken und handeln kundenorientiert und helfen leidenschaftlich gerne Menschen. Sie sind sich bewusst, wie wichtig es ist, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, indem Sie dafür sowohl die Person als auch ihr Problem in Betracht ziehen. Sie haben Geduld und können sich schnell in die Gesamtsituation des Nutzers hineinversetzen.
- Sie verfügen über großartige Präsentationsfähigkeiten und haben bereits zuvor Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Vertrieb mit Einsatz von (CRM-)Softwaretools gesammelt.
- Sie können selbständig arbeiten und dabei mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen und treffen auch unter Zeitdruck optimale Entscheidungen.
- Sie haben einen ausgeprägten Sinn für wichtige Details und sind sehr gut organisiert.
- Sie verfügen über ein natürliches technisches Verständnis und verbringen einen erheblichen Teil Ihrer Zeit online. Sie verstehen schnell, wie eine App funktioniert, und lernen schnell, wie man neue Software nutzt.
- Sie spielen ein Musikinstrument und verfügen über Grundkenntnisse in der Musiktheorie.
- Eine zuverlässige Internetverbindung und ein ruhiger Arbeitsplatz sind für diese Onlinebeschäftigung erforderlich.
Was wir Ihnen bieten:
- Ein konkurrenzfähiges Festgehalt
- Vollzeittelearbeit