Christian

Christian

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

München

Über mich

Seit meinem Studium habe ich vor allem junge Unternehmen und Neugründungen begleiten und aufbauen dürfen, wobei viele Erfolge und Misserfolge mir ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen vermittelt haben. Seit Oktober 2018 bin ich Gründer und CEO von GRAVEL in München. Hier habe ich mich vor allem mit Produktentwicklung, Markteintritt, dem Aufbau eines internationale Vertriebsnetzwerk und dem Aufbau eines E-Commerce-Geschäfts befasst. Von Oktober 2017 bis 2022 fungierte ich als Gründer und CEO von BeauNutrition in München, wo ich mich erneut mit Produktentwicklung, Markteintritt und Geschäftsentwicklung beschäftigte. Hierbei lag der Fokus stark auf der Vermarktung über digitale Marktplätze. Seit August 2016 arbeite ich auch als Berater für verschiedene Mandate, in unterschiedlichsten Funktionen und entwickelte Unternehmensstrategien, Geschäftspläne, Finanzplanungen, Marketingstrategien und Restrukturierungen. Zuletzt war ich von September 2020 bis April 2022 als Berater für Joli Berlin tätig, wo ich den Aufbau und die Strukturierung der Media-Buying-Division vorangetrieben habe. Als Director of Sales (Interim) für Velolock Germany GmbH in Berlin von Juli 2015 bis Mai 2016 habe ich das Vertriebsteam aufgebaut, Markteintritts- und Kundenakquisitionsstrategien entwickelt sowie europäische Vertriebskontakte akquiriert und Projekte mit internationalen Partnern geleitet. Im Zeitraum von November 2013 bis März 2014 gründete und leitete ich Cassius Media GmbH in Berlin, wobei ich das Unternehmen von null auf eine Nutzerbasis von über 200.000 DAU's brachte. Nach dem Zusammenschluss mit Covus Freemium GmbH führte ich die Post-Merger-Integration durch. Von Februar 2012 bis August 2014 arbeitete ich bei Covus Freemium GmbH in Berlin, wo ich vom Praktikanten zum General Manager aufstieg. In dieser Zeit leitete ich das Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern, war verantwortlich für Geschäftsentwicklung, Fundraising, Projektmanagement und begleitete das Unternehmen durch bedeutende Marktveränderungen und Geschäftsmodellwechsel. Meine akademische Laufbahn umfasst einen Master in Leadership Digital Communications von der Universität St. Gallen / UDK Berlin (St. Gallen/Berlin) von August 2012 bis Dezember 2013. Davor erwarb ich einen B.Sc. in International Management an der Universitat Autònoma de Barcelona (Barcelona) im Zeitraum von August 2009 bis Dezember 2009 sowie einen B.Sc. in Business Administration and Economics an der Universität Passau (Passau) von September 2007 bis Juni 2011. Zusätzlich habe ich ein B.Sc. in Business Administration von der Wirtschaftsuniversität Wien (Vienna) von September 2006 bis Juni 2007 absolviert und mein Abitur am Nymphenburger Gymnasium (München) im Juni 2006 abgeschlossen.

Skills

Fortgeschritten

Amazon Marketing Services
Budgeting
Business Development
Business Innovation
Businessplanerstellung
E-Commerce Strategie
Business Model Generation
Excel
Lean Startup
Konzept Kreation

Junior:in

E-Commerce
Digital Marketing
Facebook Business Manager
Konzept-Entwicklung
Produktmanagement
Produktdesign
Sales Strategy
Sales Channel Management
Shopify
Wettbewerbsanalyse

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Christian ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Christian mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.