Hendrik Hintergrundbild
Hendrik

Hendrik

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Dresden

Über mich

Hi! Schön, dass Sie auf meinem Profil gelandet sind :) Ich bin Hendrik und habe mich schon seit meiner Kindheit im technischen Bereich, insbesondere der Informatik mit all ihren Facetten angesiedelt. Aktuell verfolge ich mein Masterstudium im Bereich der Medieninformatik, programmiere nebenbei eigene Anwendungen (iOS/macOS) und vermarkte diese. Privat bin ich ein sehr naturverbundener Mensch und verbringe auch dementsprechend viel Zeit draußen. Für gute Musik bin ich stets zu haben und genieße diese am liebsten mit anderen netten Menschen zusammen.

Skills

Expert:in

Swift
iOS
Hardware

Fortgeschritten

App-Entwicklung
macOS
Github
Git
Content Management
Firebase
Visual Studio Code
Produkttests
Datenpflege
Python
Google Analytics
Recherche
Technisches Verständnis
Softwareentwicklung

Junior:in

Backend Development
Befragungen
ChatGPT
Data Analysis
Data Science
Data Visualisation
Datenauswertungen
Docker
Künstliche Intelligenz (KI)
Machine Learning
Next.js
Software Design
Text Analytics and Processing
Videoschnitt
Webflow
Buchhaltung
Umfragen
Unity
Excel

Projekte

  • Werkstudent - Software Engineer

    SQLI · Beratung und Consulting

    2022 — 2023

    Während meiner Tätigkeit bei SQLI habe ich an zahlreichen internen sowie Kundenprojekten erfolgreich mitgewirkt. Hierbei habe ich mich mit der technischen Evaluation von verschiedenen Systemen, wie CMS, eCommerce Backends und Frontends, befasst und dafür Showcase-Prototypen entwickelt. Zusätzlich habe ich ein Web-Projekt für die interne Leadgenerierung technisch umgesetzt und betreut.

  • Werkstudent - Data Science

    Tchibo · Konsumgüter und Handel

    2020 — 2021

    Während meiner Tätigkeit waren meine zentralen Aufgaben:

    - Erstellung projekt- und unternehmensbezogener Berichte mittels Google Data Studio

    - Programmierung projektbezogener Software zur Datenaggregation und -aufbereitung mittels Python

    - Implementierung und Pflege von Websitetracking mittels des Google Tagmanagers

    - Qualitative Kontrolle diverser Marketingkanäle wie Google Analytics, Facebook Ads und Microsoft Ads

    - Überwachung und Pflege vorhandener Datenquellen

  • Freelancing - Backend-Entwicklung

    Unger GmbH · Konsumgüter und Handel

    2019 — 2020

    Im Rahmen meiner Freelancer Tätigkeit bei der UNGER GmbH habe ich eine Software zur Unterstützung der internen Einkaufsabteilung entwickelt.Zentraler Bestandteil war ein selbst geschriebenes Add-On für den Google Workspace, mit dessen Hilfe sich Orderformulare validieren und automatisiert konvertieren lassen.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Hendrik ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Hendrik mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.