Alexander Hintergrundbild
Alexander

Alexander

Verifizierte:r Freelancer:in
5.0 (1)

Freelancer:in

Zirl

Über mich

Welcome auf meinem Profil! Ich bin leidenschaftlicher Digitalmarketer mit Spezialisierung auf Performance Marketing, SEO und Copywriting. Mein Fokus liegt auf Meta Ads, Google Ads und Pinterest Ads, für die ich datengesteuerte Strategien entwickle und hochperformante Ads scripte und erstelle, um deine Reichweite zu vergrößern und deine Verkäufe zu steigern. Meine jahrelange Erfahrung mit AI Tools integriere ich dabei in jedem Bereich, um bessere Ergebnisse zu liefern und dir den einen oder anderen Prozess im Alltag zu erleichtern. Ich liebe es, tief in die Daten einzutauchen, um ständig neue Opportunities und Möglichkeiten zu entdecken Ads zu verbessern und Kampagnen zu optimieren. Das Ziel: Du steigerst deine Umsätze und wir kreieren eine Strategie, die nachvollziehbar und langfristig wiederholt erfolgreich ist. Als Technikfan und Fotograf bringe ich Technologieverständnis, aber auch Grafik und Designverständnis mit, denn ohne das Zusammenspiel aus Grafik und Analytics geht im Performance Marketing gar nichts mehr heutzutage. Neben meiner Arbeit bin ich fasziniert von Geschichte, Kultur und Kunst, die meine Kreativität beflügeln. Wenn du deine Performance-Marketing-Präsenz stärken, AI Tools integrieren oder eine kreative Strategie für dein Digital Marketing entwickeln möchtest, die wirklich ankommt, freue ich mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten.

Skills

Expert:in

Performance Marketing
E-Commerce Strategie
Marketingstrategie
Content Strategy
Marketing Campaign Management
Künstliche Intelligenz (KI)
Content Marketing
ChatGPT
Copywriting
Analytical Thinking
Analytische Fähigkeiten
Canva
Contenterstellung
Online-Marketing
Digital Marketing
AI Content Creation
Social Ads

Fortgeschritten

Instagram
Google Search Console
Social Media
Lightroom
SEO
E-Mail-Marketing
Blogartikel
Projektmanagement
Data Analysis
Google Ads
WordPress
Shopify
TikTok
Elementor
Facebook Business Manager
Webentwicklung
Konzept Kreation
Datenauswertungen
Midjourney
Pinterest
Fotografie

Junior:in

Amazon Marketing Services
Bildmontage
Branding
Contract Management
Illustrator
Kanban
Market Research
Organisation
Photoshop
Yoast SEO
Zapier
Videoschnitt

Portfolio

LinkedIn Content Creation

LinkedIn Content Creation

Generierung von AI Bildern

Generierung von AI Bildern

SEO Recherche, Optimierung und Verfassen von SEO Content

SEO Recherche, Optimierung und Verfassen von SEO Content

Google Looker Studio Datenvisualisierung

Google Looker Studio Datenvisualisierung

Projekte

  • SEO Specialist

    filmen-lernen.com ·

    2023 — 2023

    Ich arbeite seit Januar 2023 als Freelancer für filmen-lernen.com und erstelle Blogartikel, koordiniere Content-Pläne mit einem anderen Texter und mache On-Page-Optimierung und Optimierung älterer Artikel.

  • E-Commerce Manager

    WeDesignTrips ·

    2020 — 2022

    In meiner Funktion als E-Commerce-Managerin hatte ich die Rolle des Product Owners inne, beaufsichtigte den Relaunch der Website, half bei technischen Aspekten, analysierte Daten aus unserem Web und unserer Datenbank, führte Performance Marketing durch und trug zu Content-Marketing-Initiativen bei.

    Ich habe bei der Einrichtung einer Lernplattform für ASI Reisen (ASI Academy) mitgeholfen und Social Media Ads verwaltet.

    Zudem koordinierte ich das Fulfillment, die Einrichtung der Website und die Verwaltung des Shops für ASI Reisen.

    Außerdem koordinierte ich das Website-Relaunch-Projekt mit einem Team von 2-3 Entwicklern.

  • Onlineshop & Amazon FBA Business

    Mille Sanders ·

    2019 — 2023

    Ich entwerfe, produziere und verkaufe meine eigenen Produkte in meinem eigenen Shopify-Onlineshop und über Amazon FBA.Dabei leitete ich alles von Design über Produktion bis hin zu Fulfillment und Marketing.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Alexander ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Alexander mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.