Nico

Nico

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Unstrut-Hainich

VueJS
Backend Development
React

Über mich

Ich liebe Server-Side-Rendering und die Performance, die damit einhergeht. Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren auf NextJS/React und NuxtJS/VueJS + TypeScript spezialisiert, Frameworks, die sich durch ultimative Flexibilität und herausragende SEO-Vorteile auszeichnen. Diese Expertise ermöglicht es mir, innovative und leistungsstarke Frontend-Lösungen zu bauen. Ich bin AWS Certified Cloud Practitioner und AWS Certified Developer Associate.

Skills

Expert:in

VueJS
Backend Development
React
Next.js
CSS
Tailwind CSS
Express.js
TypeScript
JavaScript
Scrum
PostgreSQL
GraphQL
Firebase

Fortgeschritten

WordPress
Continuous Integration
Continuous Deployment
Docker

Projekte

  • Smarthome.de

    i22 · Internet und Informationstechnologie

    2018 — 2021

    In meiner Zeit bei i22 in Bonn spielte ich eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und anschließenden Wartung von drei bedeutenden Online-Plattformen E-Commerce Plattformen. Als einer von drei Frontend-Entwicklern für diese Projekte arbeitete ich in einem Team, das sich auf die Implementierung eines modernen NuxtJS-Frontends konzentrierte.

    Diese Technologiewahl wurde aufgrund ihres starken SEO-Fokus getroffen, um das Server-Side-Rendering zu maximieren und damit die Ladezeiten zu minimieren, was zu einer signifikanten Verbesserung der Benutzererfahrung und Website-Performance führte. Ein wesentlicher Beitrag meinerseits war die Entwicklung einer maßgeschneiderten Produktdatenbank, die eine zentrale Rolle für die Versorgung aller drei Onlineshops mit aktuellen und konsistenten Produktinformationen spielte.

    Diese zentralisierte Datenbanklösung trägt erheblich zur Effizienzsteigerung und zur Konsistenz der Datenpflege bei. Des Weiteren lag mein Fokus stark auf der Qualitätssicherung der entwickelten Komponenten. Durch die Implementierung von Mocha und später Jest für Unit-Tests, gewährleistete ich die technische Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit der Plattformen.

    Diese Teststrategie und auch der Einsatz von TypeScript war entscheidend für die Aufrechterhaltung hoher Standards in Bezug auf Code-Qualität und Funktionalität.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Nico ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Nico mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.