Einführung
Das Markensiegel ist eine Subbrand von Sonepar Österreich, einem Großhandel für Elektroartikel. Zu Beginn der Corona-Krise haben wir die Marke von Grund auf neu ausgearbeitet - mit Erfolg. Durch Social Media Beiträge, Newsletter & Magazin-Inserate konnten wir die neue Marke in der Branche verankern. Die Strategie der Subbrand wurde zur Identität der gesamten Firma.
Herausforderungen
Eine neue Marke zu etablieren, ist nie einfach. In diesem Fall ging es darum, mehr Nachhaltigkeit in die Elektrobranche zu bringen. In der Branche unseres Kunden existierte noch kein vergleichbares Produkt oder Projekt. Mittels “Trial-and-Error” haben wir gemeinsam herausgefunden, was der Zielgruppe wichtig ist.
Lösung
Gemeinsam haben wir die gesamte Identität, inkl. Slogan, Mission-Statement, Leistungen, Logo, Stil-Elemente, etc. entwickelt und auf alle Medien angewendet, um eine einheitliche Kommunikation aufzubauen. Mittels unterschiedlicher Kampagnen haben wir für mehr Aufmerksamkeit in der Branche gesorgt.
Wirkung
Das Markensiegel ist nun der wichtigste USP von Sonepar Österreich. Die Subbrand hat seine eigene Positionierung und Zuhörerschaft entwickelt, die der Muttermarke zugutekommen.
Ergebnislink
https://www.sonepar.at/markensiegel/
https://www.facebook.com/SoneparOesterreichGmbH/videos/602061551432478
https://www.instagram.com/reel/CfWnMAMD5sV/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/CFpqS9RD8K8/?utm_source=ig_web_copy_link
Kunde
Sonepar Österreich