Über mich
Produktmanagerin (Diagnostische Systeme) - 1,5 Jahre • Datenauswertungen sowie Datenaufbereitung für die einzelnen Länder (Verbrauchsauswertungen, Marktanteilsverluste durch Drittanbieter) • Markteinführung eines Produktbundels inkl. Marketingmaßnahmen • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen (u.a. Mailings und Social Media) • Marketing Automation: Contententwicklung für Bestandskunden • Entwicklung einer neuen, nachhaltigen Produktverpackung • Marktbeobachtungen, Preisauswertungen und Preisanpassungen • Medical Device Regulation-Akte • Bearbeitung von Änderungsanträgen • Koordination von Studien und anschließende Vermarktung der Ergebnisse Junior Marketing & Sales Managerin - 1 Jahr • Entwicklung von Marketingstrategien für die jeweiligen Märkte in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Marketingagenturen und dem jeweiligen Vertriebspartner • Projektmanagement der internationalen Expansionen von Medizinprodukten (Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Ungarn, Niederlande, Skandinavien, Israel, Südkorea, China und USA) • Projektmanagement von Produktneuentwicklungen sowie deren Markteinführung • Projektmanagement der Neugestaltung des Verpackungsdesigns • Planung und Durchführung von internationalen Pharmamessen • Internationalisierung sowie Optimierung der Homepage • Produktschulungen des deutschen Außendiensts • Unterstützung des Teams beim Aufbau der internationalen Amazon Seller Accounts (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien) Junior Consultant - Customer Experience Management - 6 Monate • Projektmanagement eines Customer Journey Projekts bei einer deutschen Airline • Kostenschätzungen von den jeweiligen Teilprojekten • Einführung von agilen Projektmanagementmethoden • Entwicklung von Event- und Insignien-Konzepten • Verfassen von High Level Requirements Praktikum im Bereich Strategie und Use Case Portfolio (5 Monate) • Contentplanung für einen digitalen Service • Auswertungen von Kundenfeedbacks und der Kommunikationskultur inkl. Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen • Unterstützung bei der Berechnung eines Business Cases • Strategische Medienplanung eines digitalen Service • Roll-out eines digitalen Service in verschiedenen Märkten • Planung, Durchführung und Nachbereitung einer Fokusgruppe • Management Reports Werkstudentin im Bereich Marketing und Consulting (3 Monate) • Unterstützung des Beraterteams (u.a. mit der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie der Qualitätssicherung) • Unterstützung bei der Neuausrichtung der Webpage • Durchführung von Social Media-Maßnahmen • CRM mithilfe von Salesforce Werkstudentin im Bereich Marketing und Kommunikation für National Tax (2 Jahre) • Projektmanagement im Rahmen des jährlichen Tax-Adventskalenders • Planung und Koordinierung von Events • Durchführung von Wettbewerbsanalysen • Mitwirkung bei der Gestaltung der German Tax Facts App Praktikum im Bereich Global Brand Communications (3 Monate) • Klassisches Projektmanagement im Rahmen der Strategieplanung • Planung des Jubiläumsevents und eines Netzwerktreffens • Repräsentanten-Management sowie Medienplanung • Überwachung der Wettbewerbszahlen und Medienresonanz
Skills
Expert:in
Fortgeschritten