Über mich
Hallo zusammen! Ich bin eine erfahrene Digital Marketing Managerin (5+ Jahre) mit umfassenden Kenntnissen in Performance Marketing, DSGVO-konformen Tracking, Analytics & Automation sowie Conversion-Optimierung und Testing. Was ich tue und liebe: Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung digitaler, datengesteuerter Cross-Channel-Marketinglösungen: - Performance Marketing: SEA, Display- und Video-Werbung, Social Media Advertising, Native Advertising, Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Dynamic Retargeting - Tracking, Analytics und Automatization: Web Analytics, Datenvisualisierung & Dashboards, Tag- & Consent-Management, Reporting Automation - Conversion & Testing: A/B Multivariate Tests, Verhaltensanalyse, Conversion-Optimierung, Newsletter-Management & -Optimierung, Landing Page Erstellung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch. Liebe Grüße Aline
Skills
Projekte
Senior Digital Marketing Manager
BurdaStyle GmbH · Medien und Verlage
- Gesamtkoordination, Konzeption und Steuerung von hochgradig zielgerichteten und messbaren digitalen Marketinglösungen für die Magazine Focus, Focus Money und BUNTE
- Erstellung von maximal optimierten sowie DSGVO-konformen Tracking-Setups
- Bereitstellung von maximalem Steuerungs- und Optimierungspotenzial, um jeden Marketingkanal so effizient wie möglich zu betreiben.
Digital Marketing Manager
Scalefox Marketing GmbH · Marketing, PR und Design
Planung und Umsetzung von datengesteuerten Marketinglösungen für kleine und mittelständische Unternehmen:
- Paid Search
- Display- und Video-Werbung
- Social Advertising
- Conversion- & Performance-Optimierung
- Newsletter-Management
- Advanced Tracking Solutions & Reporting-Automatisierung
Junior Digital Marketing Consultant
BMW · Industrie und Maschinenbau
- Optimierung von Marketingprozessen zur Unterstützung einer datengesteuerten, personalisierten Kommunikation entlang der digitalen Customer Journey.
- Entwicklung von digitalen Konzepten zur Steigerung von Traffic, Conversion und Leadgenerierung.
- Unterstützung der operativen Teams der Autohäuser bei der Auswahl der richtigen Online-Marketing-Kanäle und -Maßnahmen für ihre Vertriebsziele.- Steuerung von Kooperationen zwischen BMW Autohäusern und externen Partnern (Marketingagentur, Webentwicklungsagentur)