Über mich
Ich wollte schon ganz früh: Unternehmerisch & sozial handeln sowie kreativ sein. Mit meinem BWL-Studium als Basis habe ich verschiedene Marketing- und Vertriebsstationen kennenlernen dürfen, wo ich unter anderem lernen durfte: - die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten in Healthcare und IT - einen ganzheitlichen Marketing-Approach über viele Kanäle und konsistenten Botschaften - Auf- und Umbau von Organisationen und Strukturen - Leitung und Umsetzung von Projekten wie Relaunches von CD, Positionierung, Content-Strategie und Websites - Aufbau von Reichweite und Gewinnung von Leads - Personalführung Meine Superpower? Als Working Mum von einer mittlerweile volljährigen Tochter beherrsche ich die Steuerung von vielen Themen und Terminen wohl ganz gut ;) Stärken, die mir KollegInnen bestätigt haben: - strategisches Denken - Kommunikationsstärke - Durchsetzungsfähigkeit - Themen, Projekte, Maßnahmen erfolgreich ins Ziel bringen dank des Mitnehmens von Menschen, Planung und an den Dingen dran bleiben - positives Mindset und wertschätzende, pragmatische Zusammenarbeit Warum jetzt Interimsmanagement: Nach zahlreichen beruflichen Stationen in meist komplexen Unternehmensstrukturen, seit 10 Jahren als Leitung, bin ich bereit für etwas Neues. Die Arbeitswelt hat sich, auch durch die Pandemie, so schnell geändert, die notwendigen (personellen) Ressourcen sind teils noch nicht nachgezogen. Als Interimsmanagerin leiste ich meinen Beitrag, um Unternehmen für die Zukunft zu stärken: ob bei der Durchführung von Projekten, dem Aushelfen bei personellen Engpässen oder auch dem Anstoßen / Begleitung bei neuen Themen.