Alexander

Alexander

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Dresden

Über mich

Hi, ich bin Alex, seit 2011 arbeite ich von Dresden aus als Grafik- und Kommunikationsdesigner - zunächst nebenberuflich, jetzt als überzeugter Selbständiger. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf dem Corporate-Design, also der grafisch orientierten Aussendarstellung von Unternehmen. Das umfasst größtenteils Logo, Farben, Schriftarten, Geschäftsausstattung, Plakate, Flyer Webauftritte und viele andere Bereiche der Unternehmenspräsentation. Meine Kompetenzen beinhalten dabei alle Phasen der Ideenentwicklung und grafischen Gestaltung, vom ersten Kundengespräch über die Konzeptionsphase, den Entwurf, das Layout und die Druckvorlage bis zur Projektbetreuung. Finde hier einfach und zuverlässig heraus, ob ich dir bei deinem Logo, Corporate Design, deiner Website oder anderen Designaufgaben weiterhelfen kann.

Skills

Expert:in

Grafikdesign
Logo Design
Corporate Design
Illustrator
InDesign
Photoshop

Fortgeschritten

Webdesign
3D-Modelling
Präsentationen

Junior:in

Blender

Portfolio

3D-Wash

3D-Wash

Alpenflüstern

Alpenflüstern

Bergzeit

Bergzeit

Chargers Football

Chargers Football

Projekte

  • MSC Euribia

    MSC Cruises ·

    2021 — 2023

    Mitte 2023 wird das modernste und umweltfreundlichste Schiff der MSC Cruises in Dienst gestellt. Um das Engagement zum Schutz und Erhalt des marinen Ökosystems zum Ausdruck zu bringen, wurde im Jahr 2021 ein Designwettbewerb ausgelobt. Die internationale Ausschreibung richtete sich an Künstler, Grafiker und Designer, ihre Vision der Nachhaltigkeit in Form der Rumpfgestaltung der MSC Euribia auszudrücken.

    Unter zahlreichen Einreichungen von Kreativen aus 59 Ländern konnte ich die internationale Jury mit meinem Beitrag #savethesea überzeugen und wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Mein Design, das in illustrativer Weise die Tier- und Pflanzenwelt zeigt, sowie den aktiven Beitrag zum Umweltschutz betont, wird ab Sommer 2023 als 331 Meter lange schwimmende Leinwand zu sehen sein. Die MSC Euribia wird zudem das erste Kreuzfahrtschiff der MSC-Flotte sein, das mit einem Rumpfdesign die Weltmeere befährt.

    Projektumfang: Gestaltung des gesamten Schiffsrumpfes

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Alexander ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Alexander mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.