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Strategieentwicklung
Sweet Pleasures · Konsumgüter und Handel
Das Projekt für "Sweet Pleasures" konzentriert sich auf die Entwicklung einer umfassenden Strategie zur Steigerung der Markenpräsenz und Kundenbindung. Durch gezielte Marketingmaßnahmen und eine klare Markenidentität wird das Unternehmen dabei unterstützt, die Produkte besser zu vermarkten und nachhaltige Kundenbindung zu erzeugen.
Die Ziele umfassten:
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Markenstärkung: Die Schaffung einer einzigartigen Markenidentität für "Sweet Pleasures", die die Qualität, Vielfalt und Freude an den Produkten betont.
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Zielgruppenansprache: Die Identifizierung und Ansprache der Zielgruppen, um die Reichweite und Kundentreue zu erhöhen.
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Marketingplanung: Die Entwicklung eines maßgeschneiderten Marketingplans, der Online- und Offline-Marketingstrategien, Social-Media-Kampagnen und gezielte Werbeaktionen umfasst.
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Wachstum und Expansion: Die Identifizierung neuer Absatzmöglichkeiten und Vertriebskanäle, um das Wachstum von "Sweet Pleasures" voranzutreiben.
Das Projekt stärkte die Position von "Sweet Pleasures" in der Süßwarenbranche und etabliert das Unternehmen als vertrauenswürdige Marke für einzigartige Geschmackserlebnisse.
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Willkommenspaket – Produktentwicklung
intrinsify · Beratung und Consulting
- Servicedesign
- Konzeption
- Webdesign
- UX
- Projektmanagement
- Grafikdesign
Details: Die Challenge war, die Wünsche des Business und die Needs der Kund:innen in Einklang zu bringen. Mit diesem Projekt wurde ein neuer Touchpoint in der User Journey adressiert, deshalb galt es zunächst so viel wie möglich über den Kontext und die Erwartungen der Kund:innen zu erfahren. Außerdem bestand die Herausforderung darin, eine Brücke von der analogen Welt in die digitale Welt zu bauen.
Neben der Printproduktentwicklung umfasste dieses Projekt die Produktion eines Imagefilms und das Gestalten einer Landingpage.
Zusätzlich wurde das Projekt theoretisch aufarbeitet: Der Theorieteil setzt sich im Kern mit der Frage auseinander, ob ein Erlebnis im markenstrategischen Sinne erschaffen, also kreiert werden kann, oder ob es lediglich kuratiert werden kann. Um diese Frage genauer zu untersuchen, wurde die Systemtheorie nach Niklas Luhmann genutzt und auf Kommunikationsdesign angewandt. Die theoretische Auseinandersetzung diente als Grundlage für die Kuration eines Erlebnisses für das Unternehmen intrinsify.
Innovationsprojekt | Oceanlog
Stanford University | Maersk Drilling | University of applied Science Mannheim · Industrie und Maschinenbau
The project was set up with an open challenge provided by Maersk Drilling. For a year, an interdisciplinary team explored the problem space and various solutions for the challenge that was given. The project followed the Design Thinking method and focused on a user-centered approach in order to develop a feasible final prototype. The final product consists out of a beacon as a hardware device, paired with a newly designed logistic management software.
- Project Management
- Design Thinking
- Prototyping
- Servicedesign
- UX + UI
- Presentation
Details:
Maersk Drilling provides reliable offshore drilling services to oil and gas companies around the world. Everything used to drill a well is stored in containers, which are transferred by a supply boat. Currently, material handling logistics are paper-based, and deck workers usually spend over an hour of their shift searching for equipment. Rental equipment sitting on the deck is often not detected and accrues extra cost. How might we automate the logistics management workflow to facilitate warehousing and improve content identification on deck of a drilling platform?
https://maenfordme310.wixsite.com/oceanlog