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Teamleitung Online Marketing | FACTOR
FACTOR · Marketing, PR und Design
Bei FACTOR, einer angesehenen Markenagentur mit Standorten in Hamburg, Innsbruck und Wien, hatte ich als Teamlead für Online Marketing das Privileg, Marken auf ihrem digitalen Weg zu begleiten und zu stärken. Meine zentralen Aufgaben umfassten die Konzeption digitaler Kampagnen, erstellen von organischen Social Media-Strategien, Qualitätssicherung von Online-Marketing-Projekten und die effektive Kundenbetreuung. Zudem koordinierte ich das Online-Marketing-Team und erstellte spezifische Meta- und Google Kampagnen. Die Zusammenarbeit mit renommierten KundInnen wie der Bundesinnung Bau Österreich, Hörtnagl, Techem, der Apothekerkammer Tirol, dem Amt der Tiroler Landesregierung, Riederbau und der Wirtschaftskammer Tirol prägte meine Zeit bei FACTOR maßgeblich und ermöglichte mir tief gehende Einblicke in verschiedenste Branchen und Anforderungen. Durch die Erfahrungen konnte ich mein Know-how im Online Marketing vertiefen und gleichzeitig als Führungskraft wachsen.
Projektmanagerin Online Marketing | comm.ag
comm.ag · Marketing, PR und Design
Die Agentur fokussierte sich u.a. auf Online Marketing im Bereich Immobilien, Gesundheit und auf Betriebe im öffentlichen Sektor. Als Marketing-Projektmanagerin habe ich vielseitige Aufgaben übernommen. Angefangen von der Angebots- und Rechnungsstellung über die Erstellung von Mediaplänen und Kampagnen bis hin zur detaillierten Planung, Koordination und Überwachung von Budget, Zeitrahmen und Zielen von verschiedenen Online Projekten (Website, SEA, SEO, Social Media, Grafik). Die Zusammenarbeit mit bekannten KundInnen wie dem Hintertuxer Gletscher, Wipptal, Warth-Schröcken, Signa Holding, Six Senses Kitzbühel Alps, der Schön Klinik, den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB) und Verkehrsverbund Tirol (VVT), um nur einige zu nennen, war besonders interessant.
Marketing Managerin I ROOBEO GmbH
ROOBEO GmbH · Industrie und Maschinenbau
In meiner Festanstellung als Marketing Managerin bei Roobeo, der unabhängigen Plattform, die sich der Digitalisierung der Materialbeschaffung in der Handwerks- und Baubranche verschrieben hat, habe ich umfangreiche Online-Marketing Maßnahmen umgesetzt. In meiner Verantwortung lag die SEO-Strategie des Unternehmens aufzubauen. Das begann mit einer umfassenden Keyword-Recherche und der anschließenden Koordination von Autoren für ca. 198 Kategorietexte. Weiterhin übernahm ich unter anderem die Erstellung von Meta-Tag Titles und Descriptions sowohl für Haupt- als auch für Unterkategorien. Hinzu kamen die Vorbereitungsarbeiten für spezifische Landingpages und einen informativen Ratgeber. Zusätzlich gestaltete und versendete ich zwei Newsletter, die unsere KundInnen mit den neuesten Entwicklungen und Angeboten versorgten. Abgerundet wurde mein Aufgabenbereich durch die Betreuung und die Content Creation für die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram.*Da die Unternehmensstrategie inzwischen geändert wurde, existieren die damalige SEO optimierte Website leider nicht mehr. Das Galleriebild ist die aktuelle Website und dient als Symbolbild.