Über mich
Skills
Projekte
TikTok Unternehmensaccount
Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie
Durch meine Initiative konnte ich mit der Unterstützung von einigen Kolleginnen einen gobalen Unternehmensaccount auf TiKTok erstellen. Wir planen, organisieren, filmen und schneiden jedes TikTok alleine, wobei ich die Projektleitung innehabe und den Content plane, die Budgets verwalte sowie die Aufgaben verteile. Die Herausforderung besteht hierbei, die Produkte mit gewissem Witz und Tiktokigkeit trotzdem interessant und mit Mehrwert zu erstellen.
Brand Kampagnen im Display und Social Media
Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie
Aktuell betreue ich die Brand Kampagnen eines großen Internetdienstleisters. Alles von Video bis animiertem Banner sowie statischem Banner wird hier mit Millionen Budget ausgespielt.Der Media-Mix ist enorm vielfältig, unter anderem sind folgende Kanäle involviert: Google Ads (YouTube, PMax, GDN, Discovery), DV 360 (Open Action, Private Deal Absprachen vs. Real Time Bidding Tests), META (Facebook + Instagram), LinkedIn, TikTok, Spotify.
SEA Betreuung verschiedenster Kunden in einer großen Agentur
Auftraggeber:in · Sonstige Branche
Ich war 2 Jahre lang teil eines großen SEA Teams in einer Weltweit großen Agentur mit Hauptsitz in Frankreich. Ich durfte große Pharmakonzerne, Kosmetikunternehmen, GPS für PKWs, Banken und Taschentücher-Firmen betreuuen und operative Aufgaben erfüllen. Einerseits war ich zuständig für die Kommunikation zwischen KundIn und Team, ich habe aber auch tatkräftig mit gearbeitet und Google Ads & Microsoft Ads Kampagnen gesteuert, erstellt und optimiert.
Berufserfahrungen
Brand - Mediaplanung; Growth & Innovation · Vollzeit
IONOS · Internet und Informationstechnologie
Mediaplanungfokus liegt hierbei auf der Agentursteuerung aber auch der strategischen Ausrichtung aller Kanäle (Digital & TV) nach entsprechenden KPIs und Reichweiten.Neben der Mediaplanung liegt mein Hauptaugenmerk auf der Erkennung von neuen Chancen für die Brand mithilfe von neuen Ad-Formaten oder neuen Plattformen, neuen Betas, neuen Content-Ansätzen. Hier reicht die Verantwortung von dem ersten Gedanken bis zur finalen Umsetzung und er Schlussfolgerung sowie ggfs. Adaptierung im großen Stil auf die bisherigen Brand Kampagnen.
Projektlead TikTok Unternehmensaccount · Vollzeit
IONOS · Internet und Informationstechnologie
Projektlead für den TikTok Unternehmensaccounts. Aufgabenbereiche:- Agentursteuerung, welche uns bei der Strategie sowie großen Content Tagen supporten- Budgetverteilung und Allocierung- Community Managment und Krisenmanagment- Ad Erstellung (Spark Ads)- Trend-Entwicklung und neue Video Vorschläge sammeln
-> die letztendliche Contenterstellung liegt wiederrum bei anderen KollegInnen
Brand Media Operations - Fokus Display · Vollzeit
IONOS · Internet und Informationstechnologie
Bei IONOS konnte ich mein SEA Portfolio erweitern und neben Google Ads auch die gängisten Social Media Kanäle & Specials betreuen. Darunter fallen: Google Ads (YouTube, GDN, Demand Gen, SEA)META (Instagram & Facebook)TikTokSpotifyLinkedIn& DV360 mit programmatischem AdervtisingDer Fokus meiner Arbeit hierbei lag vor allem darauf, die Brand Awareness in Form von großen Flights mit mehreren Millionen Budgets strategisch aufzusetzen, zu erstellen, zu optimieren und auszuwerten sowie zu adaptieren. Mein Fokus lag hierbei auf dem Spanischen sowie dem UK Markt. Neben der Brand Awareness-Kampagnen spielten aber auch Performance-Driven Kampagnen einen großen Stellenwert, welche über META, TikTok & DV360 sowie Google Ads umgesetzt wurden.