Pia Hintergrundbild
Pia

Pia

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Dallgow-Döberitz

TikTok
Social Media
Google Ads

Über mich

Wenn ich gefragt werde, was mich am Online-Marketing fasziniert, vor allem im SEA & Social Media-Bereich, dann fällt mir als erstes die Echtzeit-Messung ein. Natürlich brauchen alle Kampagnen entsprechende Mindest-Laufzeiten, trotzdem kann man schon in den ersten Tagen die Tendenz wittern. Gibt es viele Conversion? Wie steigt die Follower-Zahl, gibt es Reaktionen oder Likes? & damit einhergehend, welche Stellschraube muss ich drehen, damit ich zu meiner gewünschten Reaktion komme? All das zu analysieren, zu sehen wie die Planung einer Kampagne zu einem großen ganzen wird, hat mir schon immer Spaß gemacht. Doch auch realistisches Auswerten und reflektieren ist für mich entscheidend. War eine Strategie nicht die richtige, bin ich immer ein Fan davon das offen zu kommunizieren, mich selbst zu hinterfragen und zu challengen. In meiner mehrjährigen Zeit in einer großen Agentur war ich Teil des SEA Teams und durfte Monatsbudgets in 6-stelligem Bereich leiten. Um mein Portfolio auszuweiten, habe ich das SEA Team verlassen und bin nun Teil des Display Teams in einem großen Internet service provider Unternehmen. Nun beschränkt sich mein Wissen nicht nur auf Google Ads, ich habe ebenso Erfahrungen mit META, LinkedIn, TikTok, Spotify und DV 360 sammeln können. Die Erweiterung durch Paid Social hat mir nur noch mehr gezeigt, wie wichtig es ist alle Kanäle auf einander abzustimmen und die Synergien vollkommen zu verstehen und zu erkennen, welcher Kanal für welche Ziele der richtigen ist. Meine große Stärke ist es keine Angst zu haben neue Projekte anzugehen, auch wenn ich das volle Ausmaß nicht komplett abschätzen kann. Ich war schon immer der Typ - probieren wir`s mal. Und genau so setze ich auch oft meine Kampagnen um. Ich habe meist direkt einen Kanal-übergreifenden groben Strategie-Entwurf im Kopf, den es nur zu verfeinern gilt. Ich hatte jeher ein gutes Gespür für die notwendigen Kanäle, auch durch meine große private Social Media-Affinität. Umso glücklicher bin ich, das ich meine Vision für einen globalen TikTok Unternehmensaccount ausbauen kann und für mich selbst zu schauen, wie meine Visionen in der Welt ankommen.

Skills

Expert:in

TikTok
Social Media
Google Ads
Instagram
Performance Marketing
Performance Management
Facebook Business Manager
Projektmanagement
LinkedIn
Excel
Technisches Verständnis
Powerpoint
SEA
Wettbewerbsanalyse
Keyword Recherche
Marketingstrategie
Präsentationen
Budgeting
Empathie
Strategy Planning
Marketing Campaign Management
Agiles Projektmanagement
Marketing Mix Management
Media Strategy Development
Inbound Marketing
Social Ads
Analytische Fähigkeiten
Outlook
Media Platforms Management
Operatives Projektmanagement

Fortgeschritten

Content Strategy
Content Marketing
Sistrix
Community Management
Account Management
Content Management
Word
Programmatic Advertising
Branding
E-Commerce Strategie
Google Analytics
E-Commerce
Conversion Optimierung
Online-Marketing
Kalkulation

Junior:in

Canva
Trello
Adobe Analytics

Projekte

  • TikTok Unternehmensaccount

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2023 — 2023

    Durch meine Initiative konnte ich mit der Unterstützung von einigen Kolleginnen einen gobalen Unternehmensaccount auf TiKTok erstellen. Wir planen, organisieren, filmen und schneiden jedes TikTok alleine, wobei ich die Projektleitung innehabe und den Content plane, die Budgets verwalte sowie die Aufgaben verteile. Die Herausforderung besteht hierbei, die Produkte mit gewissem Witz und Tiktokigkeit trotzdem interessant und mit Mehrwert zu erstellen. 

  • Brand Kampagnen im Display und Social Media

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2022 — heute

    Aktuell betreue ich die Brand Kampagnen eines großen Internetdienstleisters. Alles von Video bis animiertem Banner sowie statischem Banner wird hier mit Millionen Budget ausgespielt.Der Media-Mix ist enorm vielfältig, unter anderem sind folgende Kanäle involviert: Google Ads (YouTube, PMax, GDN, Discovery), DV 360 (Open Action, Private Deal Absprachen vs. Real Time Bidding Tests), META (Facebook + Instagram), LinkedIn, TikTok, Spotify. 

  • SEA Betreuung verschiedenster Kunden in einer großen Agentur

    Auftraggeber:in · Sonstige Branche

    2020 — 2022

    Ich war 2 Jahre lang teil eines großen SEA Teams in einer Weltweit großen Agentur mit Hauptsitz in Frankreich. Ich durfte große Pharmakonzerne, Kosmetikunternehmen, GPS für PKWs, Banken und Taschentücher-Firmen betreuuen und operative Aufgaben erfüllen. Einerseits war ich zuständig für die Kommunikation zwischen KundIn und Team, ich habe aber auch tatkräftig mit gearbeitet und Google Ads & Microsoft Ads Kampagnen gesteuert, erstellt und optimiert. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Pia ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Pia mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.