Über mich
Skills
Portfolio
Home Story bei Dr. Barbara Sturm
Berufserfahrungen
Head of Editorial Content (Interim) · Vollzeit
Westwing Home & Living · Konsumgüter und Handel
- Leitung eines Teams von Editoren zur Erstellung erstklassiger redaktioneller Konzepte für Marken, Themenkampagnen und Mega-Sales-Events, die potenzielle Kunden begeistern und in Käufer konvertieren
- Management einer internationalen Restrukturierung, einschließlich der Übernahme neuer Märkte, Analyse und Neudefinition bestehender Strukturen, Prozesse und Rollen, Change Management sowie der Einführung von Tools zur Förderung der Zusammenarbeit und zur Sicherstellung der operativen Effizienz
- Verantwortung für die redaktionelle Roadmap und die Content-Planung auf vierteljährlicher, wöchentlicher und täglicher Basis, die in alle Kommunikationskanäle und Märkte von Westwing übersetzt wurde
- Führung in einem dynamischen Umfeld: redaktionelle Verantwortung für einen täglichen Newsletter, der Millionen von Mitgliedern erreicht, sowie für täglich wechselnde Website-Inhalte (Westwing Club-Sales)
- Leitung von bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Beziehungen mit internen Stakeholdern wie Grafik- und Designteams, Influencer-Marketing, Social Media, Produktentwicklung und mehr
Head of Creative Strategy & Concepts · Vollzeit
Westwing Home & Living · Konsumgüter und Handel
- Beratung von Führungskräfte in allen Westwing-Märkten, um sicherzustellen, dass die kreative DNA von Westwing in allen Bereichen von Westwing spürbar ist – von der Angebotsplanung über die Kuratierung bis hin zur Kommunikation
- Durchführung von Insight-Sessions und Workshops zur Erreichung eines state-of-the-art Einkaufserlebnisses durch eine einzigartige und moderne Visual Language, Merchandising und mobilorientiertem StorySELLING, das begeistert
- Erstellung strategischer Konzepte und Präsentationen für Führungskräfte auf C-Level
- Recherche und Analyse von Entwicklungen im Social Media und Retail, UX/UI-Trends und Lifestyle-Trends sowie deren Umsetzung in strategische Schwerpunkte und Guidelines für das Westwing-Angebot und die Kommunikation
- Entwicklung digitaler, kreativer Marken-Konzepte, um neue Marken für Westwing zu gewinnen und bestehende Partnerschaften auszubauen
Art Director (Interim) · Vollzeit
Westwing Home & Living · Konsumgüter und Handel
- Leitung eines Grafik- und Fotoproduktionsteams (Grafikdesigner, Stylisten, Fotografen) zur Gestaltung des täglichen Newsletters und der Homepage von Westwing sowie zur Produktion inspirierender, markenrelevanter Inhalte für den Newsletter und die Website
- Entwicklung und Umsetzung der visuellen Vision und des Look & Feels für Content-Produktion und Gestaltung
- Identifizierung von Entwicklungsfeldern für das Team und Organisation autodidaktischer Workshops
- Etablierung neuer Prozesse und Mechanismen, um reibungslosere Interaktionen zwischen verschiedenen Abteilungen (z.B. Redaktionsteam, Marketingteam) zu gewährleisten