Margareta Hintergrundbild
Margareta

Margareta

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hamburg

Branding
Corporate Design
Editorial Design

Über mich

Hi, ich bin Margareta und freiberufliche Kommunikationsdesignerin. Meine Leidenschaft und Expertise liegen in der Kreation von Marken. Ich liebe es Verbindungen zu schaffen zwischen einem Produkt, den Unternehmenswerten, der Zielgruppe und den medialen aber auch gesellschaftlichen Anforderungen, welche das Branding mit sich bringt und eine ganzheitliche Lösung zu finden, die immer etwas weiter gedacht ist als erforderlich. Ich habe die letzten zwei Jahre für die in Hamburg ansässige Agentur Mutabor als Designerin gearbeitet und bin hier für zahlreiche Kunden wie BayWa, Brenntag, Credit Suisse, DFH, Faber Castell, GEA und yFood kreativ tätig gewesen und konnte hier sehr viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln. Meine Aufgaben bestanden in der Erstellung von Designkonzepten nach Briefings, der Konzeption und Entwicklung von Illustrationen und Grafiken, dem Explorieren und Umsetzen bereits definierter Designkonzepte in kundenspezifische Touchpoints sowie dem selbständigen Handling einzelner Projekte in Absprache mit dem Design Lead. Die Bereiche umfassten dabei Print und Digital, ebenso wie diverse andere Maßnahmen um Markenaussagen sowohl intern als auch extern in einer einheitlichen Designsprache zu kommunizieren. Ich arbeite sehr genau nach Briefing und Designrichtlinien und habe einen hohen Qualitätsanspruch. Vor meiner Festanstellung war ich bereits drei Jahre freiberuflich als Designerin tätig und habe eigene Kunden betreut. Hier habe ich neben regelmäßigen Projekten aus dem Printbereich und der Erweiterung des Corporate Designs für die ZAL GmbH und Hamburg Aviation mit verschiedenen Start Ups zusammengearbeitet und für diese das Corporate Design konzipiert und umgesetzt, ihnen bei der Positionierung geholfen, Webseiten gestaltet oder unterschiedliche Projekte in den Bereichen Print und digitale Medien realisiert. Wenn ihr Unterstützung bei einem Projekt braucht oder Interesse an einer kreativen Zusammenarbeit habt, dann kontaktiert mich gerne. Ich freue mich auf euch.

Skills

Expert:in

Branding
Corporate Design
Editorial Design
Flyer & Broschüren
Powerpoint
Präsentationen
Grafikdesign
Posterdesign
InDesign
Logo Design
Illustrator
Konzept Kreation
Photoshop

Fortgeschritten

Figma
Social Media
Illustration
Webdesign

Junior:in

Midjourney

Portfolio

DFH AG Corporate Design

DFH AG Corporate Design

Medifly Corporate Design

Medifly Corporate Design

Swiss Varia Formular Design

Swiss Varia Formular Design

Projekte

  • GEA – Social Media Guideline | Designerin

    Mutabor für GEA · Industrie und Maschinenbau

    2022 — 2022

    GEA ist weltweit einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Nach einem umfangreichen Rebranding, wurde auch der Auftritt auf allen Social Media Kanälen an das neue Design System angepasst.

    Die GEA ist auf zahlreichen Social Media Plattformen vertreten. Um hier einen gleichleibenden Außenauftritt sicherzustellen, wurde das neue Design System auf alle Kanäle und deren Mobile als auch Desktop Formate angepasst. Hierfür wurden maßgeschneiderte InDesign Vorlagen und eine umfangreiche Guideline erstellt, die dem Nutzer helfen Inhalte gekonnt in Szene zu setzen.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Margareta ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Margareta mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.