Lucas Hintergrundbild
Lucas

Lucas

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Koblenz

Über mich

Hey mein Name ist Lucas, ich bin seit 7 Jahren in der IT-Branche tätig und habe in dieser Zeit entweder selber Produkte und Firmen gegründet oder in spannenden Projekten von klein bis ganz groß gearbeitet. Zu meinen Kunden zählen unter Anderen PwC, die BWI, Cornelsen, Fujitsu, Startups wie Sdui, Fanbaze oder Mondo Gate, sowie Künstler wie Paul Kalkbrenner. Ich bin aktuell auf der Suche nach spannenden Projekten mit Wachstumspotential, in die ich mich voll einbringen kann.

Skills

Expert:in

Solution Architecture
Projektmanagement
Agile Software Development
Business Development
Business Innovation
Produktmanagement
Personalführung
Unternehmensentwicklung
Beratung

Fortgeschritten

Produktdesign
Adobe XD
Scrum
Enterprise Architecture
Figma
Software Design
Softwareentwicklung
Innovation

Junior:in

Applications Development
Blockchain
Illustrator
iOS
Shopify
Swift
UI Design
UX Design

Portfolio

IAM-Global

IAM-Global

Paul Klakbrenner

Paul Klakbrenner

PAN-POT

PAN-POT

ERO GmbH

ERO GmbH

Projekte

  • Fanbaze

    Fanbaze GmbH · Kunst, Kultur und Sport

    2021 — 2023

    Für die Fanbaze sollte eine Plattform entwickelt werden, die es verschiedenen Organisationen oder Personen ermöglicht, eine eigene Social Media App mit wenig Budget und innerhalb kürzester Zeit für die eingene Community an den Markt zu bringen.

    Ich habe als Projektmanager das Produkt, sowie die Projektkoordination übernommen und gemeinsam mit dem Kunden ein Team aufgestellt.

    Das Ergbenis sind bereits mehrere Whitelabel Apps für Künstler wie Paul Kalkbrenner, PAN-POT, SIXXPAXX und viele mehr.

    Die PK Baze App zum Beispiel gibt Paul Kalkbrenner eine Bandbreite von Möglichkeiten, seine Fans mit individuellem Content zu bespielen:

    • News
    • Mediathek
    • Eventkalender
    • Eventbuchungen durch Fans
    • Shop
  • Digitalisierung im Weinberg

    ERO GmbH · Industrie und Maschinenbau

    2020 — 2022

    Die ERO GmbH ist ein seit mehreren Generationen familiengeführtes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Hauptsitz in Simmern im Hunsrück. ERO ist als Unternehmen auf den Bereich des Weinbaus spezialisiert und produziert seit 1965 für seine Kunden technische High-EndLösungen um die Kunden in allen Bereichen des Weinbaus, von der Ernte bis zur Pflege der einzelnen Pflanze bestmöglich zu unterstützen. Als deutscher Marktführer mit über 250 Mitarbeitern setzt ERO auch weltweit Maßstäbe für den modernen Weinbau.

    Da auch die Landwirtschaft immer digitaler wird und die Kunden der ERO vom normalen Winzer bis zum Lohnunternehmer immer vernetztere und automatisiertere Lösungen nachfragen, war das Bestreben des Unternehmens eine neue, digitale Einsatzplattform für die produzierten Fahrzeuge und Geräte zu entwickeln. So sollte eine ganz neue Customer Experience für die Winzer und Lohnunternehmer geschaffen werden.  

    Über die Lösung sollen Kunden den Status ihrer Maschine einsehen können um so den Einsatz im Weinberg live auch aus der ferne beaufsichtigen zu können. Außerdem können so die Maschinen frühzeitig gewartet werden um Stillstand während der kritischen Erntesaison zu vermeiden.

    Darüber hinaus sollte die Plattform in der Lage sein, die gesammelten Maschinendaten für Kundenaufträge der Lohnunternehmer weiter zu verarbeiten, um eine präzise Arbeitserfassung und direkte Abrechungsunterstützung zu ermöglichen. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lucas ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lucas mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.