Lisa

Lisa

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

CRM
Data Analysis
Digital Marketing

Über mich

Ich bin Lisa und arbeite als Freelance Data Science Consultant im Bereich Data-Driven CRM und Datenstrategie. In den letzten drei Jahren war ich bei CrossEngage, einer Customer Data Platform, beschäftigt und habe dort als Leitung des Data Science Teams über 50 Unternehmenskunden und deren CRM Teams betreut. Momentan erarbeite ich als freie Mitarbeiterin für einen internationalen Labordienstleister eine unternehmensweite Datenstrategie, gehe damit also über den Marketingbereich hinaus und beschäftige mich hier hauptsächlich mit den medizinischen Daten. Datengetriebenes Marketing: Meine bisherigen Aufgabenbereiche im datengetriebenen Marketing umfassten Kundendatenanalysen, Automatisierung von CRM-Journeys (Welcome Journeys, Frequenzoptimierung, individuelle Reaktivierungsstrecken (z.B. IPT), Churn-Prevention), die Entwicklung von Machine Learning Algorithmen zur CLV-Bestimmung und die CRM-Aussteuerung auf Basis der CLV-Bewertung. In einer Zeit, in der Neukundenakquise stetig teurer wird, wird Bestandskundenmarketing immer wichtiger. Doch vielen Unternehmen mangelt es an Kenntnissen über ihre Kunden und deren Verhalten, was eine Automatisierung und Personalisierung von Marketingstrecken erschwert. Genau hier setze ich an: Gemeinsam lernen wir euren Kundenstamm kennen und erarbeiten einen individuellen Plan für das effiziente Management eurer Kundenbeziehungen. Hierbei gehen wir auf spezifische Besonderheiten eures Geschäftsmodells ein. Datenstrategie: Zusätzlich zum datengetriebenen Marketing biete ich meine Unterstützung im Bereich der Datenstrategieberatung an. Gemeinsam schauen wir, wo ihr euch als Unternehmen in Zukunft seht, welche Daten und Data Use Cases im Unternehmen bereites vorhanden sind, und wie Daten unterstützen können, eure Zukunftspläne zu verwirklichen.

Skills

Expert:in

CRM
Data Analysis
Digital Marketing
Analytical Thinking
Beratung
Data Science
E-Mail-Marketing
Projektmanagement
Marketingstrategie
IT Beratung
Strategy Planning
Change Management
Storytelling

Fortgeschritten

Machine Learning
Agile Führung
Analytische Fähigkeiten
E-Commerce Strategie
Customer Behaviour Analysis
Python
Personalführung
Datenauswertungen
Data Visualisation
Künstliche Intelligenz
Data Strategy
Marketing Campaign Management
Testmanagement
Business Development
Online-Marketing

Junior:in

Canva
ChatGPT
Emarsys
Pipedrive
Power BI
Print
User Journeys

Projekte

  • Erarbeitung einer unternehmensweiten Datenstrategie

    Amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH · Gesundheit und Soziales

    2023 — 2024

  • Strategieentwicklung datengetriebenes Marketing & Kundenanalyse

    Valentins GmbH · Konsumgüter und Handel

    2023 — 2023

  • Aufbau Data Science Consulting Team im CRM

    CrossEngage GmbH · Internet und Informationstechnologie

    2020 — 2022

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lisa ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lisa mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.