Leonie

Leonie

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Köln

Business Development
Change Management
Organisationsberatung

Über mich

Du möchtest zukunftsfit sein? Dann lass es uns angehen! Ich begleite Organisationen, Pioniere und Führungskräfte dabei, ihr Tun nachhaltig, zukunftssicher und verantwortungsvoll zu gestalten und zu kommunizieren. Egal ob Gründer:innen oder Corporates - Ziel ist es auf jedem Level, Teil eines neuen Denkens zu werden, in dem ökonomischer Erfolg und verantwortungsvolles Handeln keinen Widerspruch mehr bedeuten. Gemeinsam werden wir daher konkrete Stellhebel finden, damit dein Unternehmen flexibel auf künftige Veränderungen reagiert und du selbst dabei gesund bleibst. Ich ziehe meine Erfüllung aus Sinn und Entwicklung. Daher habe ich großes Interesse daran, Mehrwert zu stiften und zügig Fortschritte zu erzielen. Meine Erfahrungswerte aus komplexen Transformationen, Gesundheit und nachhaltigen Set-ups schmeiße ich in deinen Future Backpack und schnüre noch den bunten Methodenbeutel oben drauf. Ich habe große Lust, mit dir Veränderungen anzustoßen - sowohl auf Individual- als auch auf Teamebene. Nicht mit der nächsten Theoriebeschallung sondern mit echter Street Credibility und einem modernen Mindset. Mein Fokus lag in vergangenen Projekten darauf, zukunftsfähige und nachhaltige Geschäftsmodelle mit Haltung zu bauen und Organisationen im Wandel zu begleiten. Meine Superpower ist hierbei, immer schon einen Schritt vorauszudenken und Menschen dabei auf Augenhöhe mitzunehmen. Wir arbeiten im Innen an Transformation und im Außen an Innovation, damit die Gleichung aufgeht: Adaption. Hierbei werden wir herausfinden, was abseits der ESG-Anforderungen wirklich eurem Werteverständnis entspricht und wie ihr das in eure Wertschöpfung einfließen lasst. Mein Angebot ist der Perspektivwechsel, um auch bei dir Räume zu schaffen, in denen Facettenreichtum und Nachhaltigkeit gefeiert werden und wir heute leidenschaftlich die Welt von morgen gestalten. Bist du dabei?

Skills

Expert:in

Business Development
Change Management
Organisationsberatung
Sustainability Management
Business Innovation
Projektmanagement
Business Model Generation
Environmental, Social and Governance
Coaching
Executive Coaching
Personalführung
Strategy Implementation
Strategy Planning
Keynote
Präsentationen
Unternehmensentwicklung
Beratung
Business Agility

Fortgeschritten

Lean Startup
Copywriting
Customer Experience Management
Sales Channel Management
Blended Learning
Kreatives Schreiben

Portfolio

abgefüllt. Nachhaltiges Wine Startup

abgefüllt. Nachhaltiges Wine Startup

the circle of pioneers

the circle of pioneers

Projekte

  • Sparrings Partnerin für Nachhaltigkeitsstrategie & Future Business

    Auftraggeber:in · Versicherungen

    2023 — heute

    Begleitung des Business Development Teams und der Führungskräfte mehrerer Abteilungen in der Entwicklung einer konsistenten Nachhaltigkeitsstrategie und Werteverständnisses (Transformation im Innen) sowie Innovierung des Geschäftsmodells und Kommunikation in Richtung ihrer Kund:innen (im Außen).

    • Entwicklung einer Adaptiven Zukunftsstrategie
    • Impact Business Modeling
    • Pioneers Executive Coaching (HR & Business Development)
    • Implementierung eines Trusted Advisor Frameworks (Vertrieb)
    • Entwicklung eines Werte- und Kulturverständnisses mit Transfer in die Brand
    • Begegnung der ESG-Regulatorik
    • Kreislaufwirtschaft & Partnering
  • Business Owner im Omnichannel Lead Management

    Vodafone GmbH · Internet und Informationstechnologie

    2021 — 2023

    Als Business Ownerin Channel Transformation lag meine Aufgabe darin, eine nachhaltig ausgelegte Omnichannel Capability über alle Kanäle eines TechCo Konzerns hinweg zu implementieren mit dem Ziel die Distributionslandschaft grundlegend zu innovieren und den Geschäftswert zu steigern. 

    Als Führungskraft verantwortete ich hierbei zeitgleich den Aufbau einer Sonderabteilung für Transformation sowie die individuelle Entwicklung der Teammitglieder.

    Durch den radikalen Aufbruch klassischer Vertriebs- und Marketingstrukturen begleitete ich das Change Management während des Programms als auch die Überführung diverser betrieblicher Tätigkeiten in die Linie.

  • Projektleitung Maximize Base Potential

    Vodafone GmbH · Internet und Informationstechnologie

    2021 — 2022

    Als Projektleiterin war mein Ziel, crossfunktionale Bestandskund:innenlösungen für eine verbesserte Customer Experience und Loyalität aufzubauen und damit die Transformation weg von der klassischen Kampagnenwirkung hin zur Identifikation der bestmöglichen Routings, Kommunikationsmedien und Offer zu gestalten. Das Projekt hatte starke kulturelle Implikationen durch die Auflösung der Silos Marketing und Vertrieb hin zu einem Inbound Marketing und ist aus diesem Grund auch in neue Linienfunktionen überführt worden.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Leonie ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Leonie mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.