Lenny Mika Hintergrundbild
Lenny Mika

Lenny Mika

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Berlin

Kreatives Schreiben
Storytelling
Instagram

Über mich

Hi, ich bin Lenny Mika (er/ihm) - primär Schriftsteller, zusätzlich Tutor für Deutsch als Fremdsprache. Inzwischen habe ich schon vier Bücher veröffentlicht, hatte mehrere Auftritte/Lesungen und arbeite stets an neuen Projekten. Ich bin immer offen für neue Zusammenarbeiten, Herausforderungen und Erfahrungen! Da ich ein sehr vielseitiger Mensch bin und schnell dazulerne ist es auch kein Problem für mich, bisher unbekannte Aufgaben zu bewältigen. Außerdem übernehme ich gern die Verantwortung und bin allgemein sehr zuverlässig - das war ich schon immer, doch seit ich hauptberuflich selbstständig bin, hat es sich noch mehr gefestigt und in meinen Alltag etabliert. Gute Kommunikation ist mir sehr wichtig. Zudem lege ich großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Gleichbereichtigung. Mein Interesse für Kunst und Kultur hat sich schon früh gezeigt: Bereits mit fünf Jahren lernte ich zu lesen, verbrachte den Großteil meiner Freizeit damit, Bücher zu lesen, und fing mit 14 Jahren (2012) schließlich an, meine ersten eigenen Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. Schon in der Schulzeit waren meine Lehrkräfte beeindruckt von meinem sprachlichen Ausdruck und über die Jahre habe ich viel Zeit darin investiert, noch sicherer in Rechtschreibung und Grammatik zu werden. Anfangs war es bloß ein Weg, mit meinen Gedanken und Gefühlen umzugehen, doch es verwandelte sich schnell in eine Leidenschaft. Heute ist es meine größte Leidenschaft und ich kann mir ein Leben ohne das Schreiben nicht mehr vorstellen. Außerdem war ich schon immer interessiert an Sprachen im Allgemeinen. Als ich anfing Englisch zu lernen, hat es mir direkt Spaß gemacht – und dieses Gefühl hat mich dazu inspiriert, mich darauf zu fokussieren, meine Kenntnisse stetig zu erweitern. Inzwischen spreche ich fließend Englisch und würde die Freude, eine Sprache zu lernen, die nicht deine Muttersprache ist, gern an andere weitergeben und ihnen helfen, ihre Kenntnisse zu erweitern. Zu guter Letzt etwas zum Nachdenken: Was meiner Ansicht nach in der Gesellschaft fehlt, ist Menschlichkeit. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir - jeder einzelne Mensch - etwas zum gesellschaftlichen Wandel beitragen kann. Wir haben alle unsere persönlichen Wege, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, doch letztendlich verfolgen wir alle dasselbe Ziel - ein Ziel, dass wir nur gemeinsam erreichen können. Kämpfen wir gemeinsam?

Skills

Expert:in

Kreatives Schreiben
Storytelling
Instagram
Social Media
Korrekturlesen
Recherche
Contenterstellung
Empathie
Word

Fortgeschritten

WordPress
Nachhilfe
Fotografie
Übersetzung
Buchdesign
Canva
Grafikdesign
Videoschnitt
Videoproduktion
Projektmanagement
Eventmanagement
Logo Design
Blogartikel
Copywriting
Webentwicklung
Lektorat
TikTok
Outlook
Powerpoint
Flyer & Broschüren
Networking

Junior:in

Slack
Illustration
Excel
Buchhaltung
Sketching
WooCommerce
Workshops

Portfolio

All Colors of Life: Alle Farben des Lebens - Front Cover

All Colors of Life: Alle Farben des Lebens - Front Cover

All Colors of Life: Alle Farben des Lebens - Back Cover

All Colors of Life: Alle Farben des Lebens - Back Cover

ArtfulDodgerBeats - Logo

ArtfulDodgerBeats - Logo

ArtfulDodgerBeats - Wording

ArtfulDodgerBeats - Wording

Projekte

  • Gegensätze ziehen sich nicht immer an (Kurzroman)

    Auftraggeber:in · Kunst, Kultur und Sport

    2023 — 2023

    „Aus dem Nichts schöpft sie neue Hoffnung und die dunklen Wolken in ihrem Kopf beginnen sich aufzuklären.“

    Was tut man, wenn die eigene Ehe mehr Aushalten und Angst vor Veränderung als eine tatsächliche Beziehung ist? Wenn man nicht weiß, was einem fehlt, um das Gefühl von Leere im eigenen Herzen zu füllen? Wenn man wochenlang, jahrelang versucht, den Mut zu fassen, sich zu trennen, und es letztendlich doch nicht übers Herz bringen kann?

    Irgendwann verlässt einen die Kraft; irgendwann kann man es nicht mehr aushalten und geht endlich den Schritt, der eigentlich schon längst überfällig gewesen ist und beendet die Beziehung.

    So geht es auch Anett, die nach jahrelangem Zweifeln endlich mutig genug ist, sich von ihrem Mann Dieter zu trennen, und einen Neustart zu wagen. Wohin sie ihre Reise führt, hätte sie sich niemals erträumen können.

    Zugleich ahnt sie jedoch nicht, dass diese Entscheidung mehr Konsequenzen mit sich bringt, als bloß ein gebrochenes Herz…

  • The Poetry of Connection - Lenny Mika Bonk

    Auftraggeber:in · Medien und Verlage

    2023 — 2023

    A Poetry Collection about genuine connections. For everyone who treasures real connections.

    “The Poetry of Connection” is a reminder for how important it is to surround yourself with the right people, and at the same time also to be that kind of person for the people around you. Lenny Mika’s inspiration to write this book are certain people who changed a lot in his life and that’s why a lot of the poems in this book are dedicated to a certain person.

    “The Poetry of Connection” is the first part of the Poetry Series “Lost and Found” by Lenny Mika Bonk.

  • Vom Weg abgekommen - Lenny Mika Bonk

    Auftraggeber:in · Medien und Verlage

    2022 — 2022

    • selbstgeschriebene Erzählung
    • veröffentlicht am 13. Juni 2022 im Rahmen des Young Storyteller Awards von story.one

    ____________________

    “Dieses Leben hat mich gelehrt, dass es unmöglich ist, eines Tages ausnahmslos glücklich zu sein.”

    Das Leben hat Lenny Mika oft auf die Probe gestellt, doch so aussichtslos es ihm auch vorkam, aufgegeben hat er nie. Im Laufe der Jahre hatte er einige inspirierende Erkenntnisse, die ihn dorthin gebracht haben, wo er heute steht. Wie Lenny Mika mittlerweile auf das Leben blickt, erzählt er in diesem Buch. Eine berührende Lebensgeschichte, geprägt von Hoffnung.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lenny Mika ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lenny Mika mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.