Lei

Lei

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Dresden

Art Design
Buchdesign
Corporate Design

Über mich

Hallo! Ich bin Lei, seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland :) Als passionierte Freelance-Designerin mit einem starken Fokus auf Printmedien und ergänzender Erfahrung in Webdesign und Motion Design, bringe ich visuelle Konzepte zum Leben, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch markenstärkend sind. Meine Expertise umfasst die Gestaltung hochwertiger Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Poster, die sich durch Kreativität und Aufmerksamkeit fürs Detail auszeichnen. Neben meinen Print-Fähigkeiten biete ich auch Kenntnisse in der Erstellung responsiver Webseiten und dynamischer visueller Inhalte, die moderne Brands benötigen, um online und offline gleichermaßen zu überzeugen. Ich verfolge stets die neuesten Trends in der Designbranche und setze diese gekonnt in meinen Projekten um, um die Bedürfnisse meiner Kunden vollständig zu erfüllen.

Skills

Expert:in

Art Design
Buchdesign
Corporate Design
Printdesign
Logo Design
Editorial Design
Grafikdesign

Fortgeschritten

Motion-Design
Animation
Webdesign
UI Design
UX Design

Junior:in

3D-Visualisierung

Portfolio

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Krempel dein Körper um

Projekte

  • Visual Identity Design

    LHD Objektservice

    2024 — 2024

    Logo, Briefbogen, Visitenkarte, Socialmedia Vorlage, Beratung für Webdesign usw.

  • Visual Identity Design

    LÖWE HR GmbH · Bildung und Wissenschaft

    2024 — 2024

    Logo, Briefbogen, Visitenkarte usw.

  • Multiple Printsmedia Design

    Charta der vielfalt · Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen

    2024 — heute

    Flyer, Broschüre, Document, barrierefreies PDF

Berufserfahrungen

  • Grafik Designer · Vollzeit

    Oberüber-Karger Kommunikationsagentur · Marketing, PR und Design

    2021 — 2023

    In meiner letzten Stelle war ich als Grafikdesigner tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste nicht nur traditionelles Printdesign, sondern auch Animation und Webdesign. Die Arbeit erfolgte hauptsächlich in Teamarbeit, sowohl innerhalb des Designteams als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens. Unsere Kunden stammten aus verschiedenen Branchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gastronomie, Transport, Tourismus, Bildung, Kunst, Industrie, erneuerbare Energien und Medien.

  • Grafik Designer · Teilzeit

    pingundpong Designbüro · Marketing, PR und Design

    2019 — 2021

    Nach meinem Abschluss an der Bauhaus-Universität Weimar begann ich meine erste Stelle in Deutschland als Grafikdesigner im Designstudio pingundpong in Dresden, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 32 Stunden. Meine Hauptaufgaben umfassten Grafikdesign, einschließlich Logo-Design, Corporate Design und Layoutgestaltung, sowie 3D-Animation und Webdesign. Da es sich um ein kleines Team handelte, war jeder Designer für die komplette Abwicklung eines Projekts verantwortlich, von der Konzeption über das Design bis hin zur finalen Umsetzung, einschließlich der Kommunikation mit Kunden und Druckdienstleistern. Unsere Kunden kamen hauptsächlich aus den Bereichen Kunst, Kultur, Theather, Museum, Verlagswesen, Bildung, Gesundheitswesen und öffentlichen Einrichtungen.

  • Grafik Designer & Dolmetscher · Werkstudium

    Papenfuss Atelier Weimar · Marketing, PR und Design

    2015 — 2018

    Diese Tätigkeit war eine projektbasierte Teilzeitarbeit während meines Masterstudiums an der Bauhaus-Universität Weimar. In den ersten drei Monaten meines freiwilligen Praktikums arbeitete ich hauptsächlich in der Produktdesignabteilung und unterstützte den Bereich Grafikdesign, einschließlich der Erstellung von Präsentationen für Kunden und grafischen Erklärungen zum Produktdesign. Darüber hinaus war ich für die Unterstützung der Kommunikation mit wichtigen chinesischen Kunden verantwortlich, was die Dolmetschung bei Telefonkonferenzen, Workshops und persönlichen Treffen sowie die Übersetzung von E-Mails und Präsentationen umfasste. Diese Rolle begann ich während des Praktikums und setzte sie während meines Studiums in Form einzelner Projekte fort.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lei ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lei mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.