Lea Hintergrundbild
Lea

Lea

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Geestland

Über mich

Hallo, ich bin Lea 👋. Ich bin eine unkomplizierte, norddeutsche Frohnatur. Angefangen habe ich meine berufliche Karriere mit einer klassischen Ausbildung bis hin zur Immobilienfachwirtin. Das hört sich heute fremd an, wie ein anderes Leben. Zuletzt war ich Head of Product in einem Food-Tech-Startup, das klingt heute mehr nach mir. Ich liebe es, mich kreativ auszuleben, arbeite gerne an neuen Lösungen und mag digitale Tools. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Old Economy bin ich ein absoluter Fan von New Work und sinnhafter, selbstverantwortlicher Arbeit. Deshalb bilde ich mich gerade zum New Work Facilitator fort und unterstütze Unternehmen dabei, Transformationsprozesse hin zur neuen Arbeitswelt zu meistern. Dies kann durch Ärmel hochkrempeln und mit anpacken stattfinden oder durch Workshops & Seminare zur Befähigung eines Teams.

Skills

Expert:in

Social Media
Präsentationen
Design Thinking
Online-Marketing
Canva
Personas
Konzept-Entwicklung
Eventmanagement
Korrekturlesen
Lektorat
Kanban
Agile Coaching
Business Innovation
Change Management
Brand Management
Digital Marketing

Fortgeschritten

Grafikdesign
Logo Design
Visitenkarten
Contenterstellung
Blogartikel
Akademische Texte
SEO
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Projektmanagement
Digitale Assistenz
Produktmanagement
Google Ads
Prototyping
Outlook
Powerpoint
Sharepoint
Slack
Trello
Word
Xovi
Google Analytics
Facebook Business Manager
Personalführung
Pipedrive
HubSpot
Dozieren
Blended Learning
UI Design
Agile Software Development
Software Configuration
Problem Management
Marketing Campaign Management
Media Platforms Management
Community Management
Copywriting
Instagram
Zendesk

Junior:in

WordPress
Shopentwicklung
Performance Marketing
Scrum
Github
MySQL
MongoDB
JIRA
Shopware
Shopify
Software Testing
Elasticsearch

Portfolio

Workshops im New Work-Kontext 🤩

Workshops im New Work-Kontext 🤩

Online-Redaktion für die German AgriFood Society 🚀

Online-Redaktion für die German AgriFood Society 🚀

Marken- & Produktaufbau Klimabauheld.de 🏗️

Marken- & Produktaufbau Klimabauheld.de 🏗️

Aufbau des ersten Coworking-Space der Stadt ✨

Aufbau des ersten Coworking-Space der Stadt ✨

Projekte

  • Aufbau eines FoodTech-Startups inkl. Online-Marketplace (SaaS)

    PIELERS GmbH ·

    2018 — 2022

    Ich durfte die letzten Jahre aktiv am Aufbau eines FoodTech-Startups mitwirken. PIELERS war sowohl Online-Marktplatz als später auch E-Commerce-Plattform für die Direktvermarktung von urproduzierten Lebensmitteln. 

    ✓ In 2021 waren über 1.000 Landwirtschaftsbetriebe aus ganz Deutschland auf der Plattform registriert.

    ✓ 8 regionale Betreiber & Gemeinschaften in DE nutzten die von uns selbst entwickelte Software als Basis für ihre Marktplätze. 

    ✓ Pakete konnten per regionalem Lieferdienst gebracht, per Post verschickt oder direkt beim Erzeuger abgeholt werden.

    Mit PIELERS - Besser direkt! haben wir Hofläden digitalisiert sowie die Infrastruktur für regionale Wochenmarkt-Lieferdienste bereitgestellt. 2018 in Geestland gegründet, wuchs die PIELERS GmbH über den Betrieb eines regionalen Online-Wochenmarkts hinaus zu einem SaaS-Marketplace für landwirtschaftliche Erzeugnisse. Zuletzt in sieben Regionen Deutschlands aktiv unterstützten wir Landwirte und Marktplatzbetreiber:innen bei der digitalen Transformation. Zunächst als Praktikantin, später als Community Managerin und zuletzt als Head of Product koordinierte ich die Teams Produktentwicklung & IT und unterstützte bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.

    Wir erhielten von 2018- 2021 zahlreiche Awards sowohl für das nachhaltige Konzept als auch für das digitale Geschäftsmodell. All das erreichten wir mit einem kleinen, agilen Team mit flachen Hierarchien und hoher Eigenmotivation aller Mitarbeiter:innen. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lea ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lea mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.