Lea Hintergrundbild
Lea

Lea

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Bonn

Über mich

Ich bin Lea Merz und arbeite als freie Lektorin, Redakteurin und Texterin, die sich dank zweier zertifizierter Weiterbildungen (IHK) auch noch mit Social Media und Online-Redaktion auskennt. Sprich, die perfekte Kombination für dich, um dir die Arbeit zu erleichtern. Schon immer waren und sind Bücher Teil meines Lebens. Sie haben mich stets auf meinem Weg begleitet, mich inspiriert und mein Weltbild geformt. Wen wundert es also, dass ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz meinen Bachelor in Germanistik und Buchwissenschaft gemacht und nebenbei als Werkstudentin im Lektorat des ZDFs gearbeitet habe. Anders als üblich habe ich jedoch nach meinem erfolgreichen Studium kein Volontariat, sondern eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur in München gemacht. Dort stieg meine Liebe für die Verlagsbranche in unbekannte Höhen. Kurz gesagt: Ich hatte Blut geleckt und musste mich nach meiner Ausbildung einfach noch tiefer in die Welt der Bücher und Manuskripte vergraben. Nach weiteren aufregenden 6 Jahren als Lektorin, Redakteurin und Produktmanagerin für namhafte Verlage, wie arsEdition, Christophorus und frech, ist es nun aber an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen, das da heißt: Selbstständigkeit.

Skills

Expert:in

Contenterstellung
Kreatives Schreiben
Recherche
Produktmanagement
Outlook
Powerpoint
Word
Konzept-Entwicklung
Korrekturlesen
Lektorat
Qualitätssicherung

Fortgeschritten

WordPress
Blogartikel
Social Media
SEO
Projektmanagement
Confluence
Excel
Elementor
Yoast SEO
Canva
Datenpflege

Junior:in

InDesign
Photoshop
Facebook Business Manager

Portfolio

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Wo liegen meine Stärken?

Wo liegen meine Stärken?

Wie kann ich dich unterstützen?

Wie kann ich dich unterstützen?

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lea ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lea mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.