Laura Hintergrundbild
Laura

Laura

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Köln

UX Design
UI Design
Branding

Über mich

User 🌟 UX/UI Designerin mit Fokus auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und digitale Barrierefreiheit 🌟 Hallo! 👋 Wenn es um UX/UI-Design geht, bin ich die richtige Wahl für dich. Mein Schwerpunkt liegt besonders auf Projekten die sich mit Nachhaltigkeit, digitaler Barrierefreiheit oder Wissensvermittlung beschäftigen. Als empathische Person liebe ich es, benutzerzentriert zu gestalten und die Bedürfnisse von der Konzeption über die Strategie bis hin zur Visualisierung zu berücksichtigen. Ob es um die Entwicklung ressourcenschonender Websites oder intuitiver Apps geht – ich stehe dir zur Seite. 🔍 Warum mich wählen? 🔍 ✨ Expertise: Mit einem Master in UX Design und einem Bachelor in Kommunikationsdesign biete ich einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl strategisch als auch visuell überzeugend ist. Meine Fachkenntnisse in digitaler Barrierefreiheit ermöglichen es mir, benutzerfreundliche Designs zu entwickeln, die für alle zugänglich sind. ✨ Trendbewusst: Ich bleibe stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Branche und integriere die neuesten Designprinzipien in meine Projekte. Insbesondere im Hinblick auf das Thema digitale Barrierefreiheit, die 2025 durch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verstärkt in den Fokus rückt. ✨ Projektvorlieben: Besonders fasziniert mich die Arbeit an Projekten bei denen Wissensvermittlung mit einer intuitiven Nutzerführung kombiniert wird.

Skills

Expert:in

UX Design
UI Design
Branding
Webdesign
Marketingstrategie
User Journeys
User Research
App-Entwicklung
Design Concepts Generation

Fortgeschritten

New Work
Sustainability Management
Design Thinking
Workshops

Junior:in

UX Writing

Portfolio

Untersuchung der Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen und Entwicklung eines produktivitätssteigernden App-Prototyps

Untersuchung der Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen und Entwicklung eines produktivitätssteigernden App-Prototyps

User Research und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience für Frauen ab 40 Jahren

User Research und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience für Frauen ab 40 Jahren

UX-Management und UX-Design für die App WDR Aktuell

UX-Management und UX-Design für die App WDR Aktuell

Projekte

  • Konzeption und Design einer Nachrichten-App

    Auftraggeber:in

    2024 — 2024

    UX- Design für eine Nachrichten-App, umfasst unter anderen folgende Aufgaben:

    - Nutzerbedürfnisse/ Nutzungskontext- Positionierung- User Research- Informationsarchitektur- User Flows- Wireframes-Prototyping

    UX-Management:- Austausch mit dem Kunde- Planung einer Roadmap- Strategieentwicklung

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Laura ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Laura mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.