Lasse Hintergrundbild
Lasse

Lasse

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hamburg

Frontend Development
Webentwicklung
Webdesign

Über mich

Hi, mein Name ist Lasse! Ich bin ein kreativer, interdisziplinärer Web Entwickler und UX Designer aus Hamburg. Mein Fokus liegt in erster Linie auf klassischem Webdesign und der Entwicklung von Websites. Diese versuche ich nicht nur ansprechend, sondern auch möglichst nachhaltig und für alle Menschen zugänglich zu realisieren (Stichwörter Sustainable Web Design, Accessibility und Inclusive Design). Ich fühle mich im Spannungsfeld aus Entwicklung und Design sehr wohl, was mich im gesamten Projektverlauf vielseitig einsetzbar macht. Ich habe viele Interessen und eine hohe Auffassungsgabe. Daher kann mich in die verschiedensten Aufgaben und Herausforderungen schnell reinfuchsen. In Teams fühle ich mich sehr wohl, arbeite aber auch gern autark. Hier gibt's leider noch nicht so viel zum Anschauen, denn ich habe mich gerade erst frisch selbstständig gemacht. Sprich mich gerne an, wenn du mehr wissen möchtest. Neben dem Programmieren bin ich noch Musiker in zwei Indie Bands und Cat Dad von zwei Katzen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit auf dem Fahrrad oder mit technischen Spielereien und Rätseln. Ich wäre sonst startklar! Was ist mit dir?

Skills

Expert:in

Frontend Development
Webentwicklung
Webdesign
UX Design
UI Design
Content Management
HTML
CSS
JavaScript
Svelte
Tailwind CSS
Sketch
Photoshop
Printdesign
InDesign
macOS
Analytische Fähigkeiten
Analytical Thinking

Fortgeschritten

Full Stack Development
WordPress
TypeScript
Astro
VueJS
Git
Github
Visual Studio Code
Grafikdesign
Corporate Identity
Figma
Adobe XD
Illustrator
Prototyping
Innovation
Design Thinking
Konzept-Entwicklung
SEO
Technische Dokumentation
Wissenschaftliches Schreiben
Blogartikel
Ableton Live
Audio Postproduktion

Junior:in

Backend Development
NodeJS
Express.js
Next.js
Prisma
Postman
PHP
Laravel
Python
Elixir
MySQL
Elementor
Softwareentwicklung
Progressive Web App
Agile Software Development
React
CRM
Künstliche Intelligenz
ChatGPT
Linux

Projekte

  • Creative Technologist

    BOOM GmbH ·

    2021 — 2023

    Als interdisziplinärer "kreativer Technologe" war ich das Bindeglied zwischen den Spannungsfeldern Tech, Design, Beratung und Innovation in einer schnelllebigen Projektlandschaft. Meine Aufgaben beinhalteten – neben Frontend Entwicklung und UX Design – Konzeption, Planung und Koordination von technischen Projekten (vorrangig Websites) und das Vorantreiben und Etablieren von neuen Ansätzen (wie z.B. KI Themen) in der Agentur und bei Kund*innen.

  • Frontend Developer

    BOOM GmbH ·

    2019 — 2021

    Nach meiner Übernahme war ich der zentrale Ansprechpartner für alle Entwicklungsthemen innerhalb der Agentur. Dazu zählten nicht nur die eigenständige Umsetzung von kleineren und mittelgroßen Website Projekten und die Mitarbeit in und Koordination von größeren Projekten mit der technischen Partneragentur, sondern auch allgemeine technische Beratung und Projektplanung.

  • Werkstudent Frontend Development

    BOOM GmbH ·

    2018 — 2019

    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf die Digitalagentur BOOM gestoßen. Dort habe ich zunächst viele Prototypen entwickelt und Konzepte getestet (Microsites, Websites, Voice User Interfaces, Chatbots, UX Prototypen etc.). Nach und nach wurden mir aber auch mehr und mehr Kundenprojekte anvertraut, die ich als Teil eines Teams oder auch eigenständig umgesetzt habe.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lasse ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lasse mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.