Katja

Katja

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Wien

WordPress
Corporate Design
Fotografie

Über mich

Ich bin selbständige Fotografin und Mentorin und war bis vor meinem Start in die Selbständigkeit über 15 Jahre als PR & Kommunikations-Expertin im NGO- und Sozialbereich sowie im Tourismus und im gemeinnützigen Bauwesen tätig. Konzept- und Strategieentwicklung, Schreiben, Texten, Recherche, Kommunikation, ein Blick für Ästhetik - komplizierte Botschaften auf den Punkt bringen, das sind meine Stärken. Ich liebe es zu kommunizieren, Klarheit und Transparenz zu vermitteln, Geschichten zu finden - und dabei auch Emotionen rüber zu bringen; Bilder im Kopf entstehen zu lassen. In meiner Selbständigkeit bin ich täglich mit Social Media beschäftigt, ich baue mein Business über Content Marketing (Instagram, Website, Podcast, etc.) auf, bin mit Community Management, Redaktionsplanung, CTA, Designerstellung etc. vertraut - arbeite organisiert, strukturiert - und liebe dabei die Mischung aus strategischer/konzeptioneller und umsetzungsorientierter Arbeit.

Skills

Expert:in

WordPress
Corporate Design
Fotografie
Contenterstellung
Kreatives Schreiben
Social Media
Content Marketing
Public Relations
Projektmanagement
Lightroom
Konzept-Entwicklung
Branding
Content Management
Content Strategy
Community Management
Instagram

Fortgeschritten

Flyer & Broschüren
E-Mail-Marketing
Photoshop
Kalkulation

Junior:in

TYPO3
Google Analytics
Emarsys

Projekte

  • Kommunikationsmanagerin | Verantwortlich für eine Kampagne im Gesundheitsbereich

    Fonds Soziales Wien · Gesundheit und Soziales

    2020 — 2021

    Verantwortlich für eine Pflegekampagne, um das Image des Pflegeberufs aus einer neuen Perspektive zu beleuchten 

  • Kommunikationsmanagerin für Integrationsprojekt & Mitarbeiterin des Corona-Krisenstabs

    Fonds Soziales Wien & AWZ Soziales Wien(Tochtergesellschaft)

    2019 — 2020

    Verantwortlich für die Kommunikation für das Integrationsprojekt "CORE Zentrum", eine Anlaufstelle für Geflüchtete in Wien. Ab März 2020 wurde dieses Projekt Corona-bedingt geschlossen und ich übernahm Kommunikationsagenden im Corona-Krisenstab des Fonds Soziales Wien. Dort war ich vorwiegend für die Kommunikation mit den Sozialorganisationen der Stadt Wien verantwortlich. 

  • Kommunikationsmanagerin EU-gefördertes Projekt „CORE – Integration im Zentrum“

    Fonds Soziales Wien · Gesundheit und Soziales

    2017 — 2019

    Verantwortlich für die gesamte Kommunikation (Medienarbeit, Eventmanagement, Entwicklung Branding, Website-Konzeption & Umsetzung, Broschüren, Flyer, Newsletter, etc.) rund um das Integrationsprojekt CORE, das von der EU gefördert wurde, ein Kooperationsprojekt in der Stadt Wien war und zum Ziel hatte, Geflüchteten in Wien das Einleben in der Stadt ab Tag 1 zu erleichtern.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Katja ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Katja mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.