Über mich
GOOD TO KNOW Weiterentwicklung und Optimierung von Unternehmen hinsichtlich der Positionierung und Integration von Marketing sind meine Stärken. Ich habe 12 Jahre Erfahrung aus verschiedensten Branchen: Kultur I Medizin I Event KOMPETENZ Nach 6 Jahren Erfahrung in Marketing -Führungspositionen (Head of/ CMO) habe ich mich für eine gewisse thematische Breite entschieden. Die Chance und der Zugewinn in der Beratung und Projektarbeit machen mich so besser und stellen mich runder auf. Ich bin ein guter Coach, bestärke das Team und verzichte dabei auf Micromanagement. Tellerränder gibt es nicht, es wird auf dem ganzen Tisch gegessen. Für mich zählen Produktivität und Ergebnisse mit Blick auf langfristige die Entwicklung. Was passiert, wenn wir nichts tun? Ich stelle die richtigen Fragen und arbeite mit klaren Visionen und fachlicher Expertise. Mit absurder Leidenschaft für eine Marke und ihrer DNA ist keine Branche vor mir sicher. Was man nicht skalieren kann, kann man nicht essen. Dabei immer alle Abteilungen bedenken. DAILY BUSINESS Ziele klar formulieren und kommunizieren. -Strategien für die Zielerreichung entwickeln. -Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen. -virtuell arbeiten und führen. -Fähigkeiten und Motive von Menschen erkennen. -Netzwerke entwickeln. - Veränderungen initiieren und begleiten Schwerpunkte letzte Positionen CMO: -Strategie und Unternehmensentwicklung u.A. Rebrand der Marke I Markenpostionierung I Optimierung Patient Jorney - Vorbereitung der Expansion des nationalen Geschäfts mit Fokus auf die Neupatientengewinnung – Ausbau des operativen Marketing HEAD OF SALES & MARKETING – Führung und Entwicklung des Sales & Sponsoring – Steuerung aller Marketingmaßnahmen (primäres Ziel: Steigerung der Attraktivität der Marke) – Überwachung und Verantwortung der Finazierung
Skills
Projekte
Head of Marketing
CarbonFreed GmbH · Bildung und Wissenschaft
Senior Marketing Management Brand & Campaign
the GO AG - EGO Movement GmbH · Sonstige Branche
Chief Marketing Officer
ACQUA Medical I Kopfzentrumbetriebsgesellschaft mbH · Pharma und Medizintechnik
Strategie und Unternehmensentwicklung u.A. Rebrand der Marke I Markenpostionierung I Optimierung Patient Jorney- Vorbereitung der Expansion des nationalen Geschäfts mit Fokus auf die Neupatientengewinnung– Ausbau des operativen Marketing
Head of Sales & Marketing
Leipziger DOK-Filmwochen GmbH · Kunst, Kultur und Sport
Führung und Entwicklung des Sales & Sponsoring– Steuerung aller Marketingmaßnahmen (primäres Ziel: Steigerung der Attraktivität der Marke) – Überwachung und Verantwortung der Finazierung des Festivals