Judith

Judith

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Ottweiler

Über mich

Als Physikerin mit Promotion im Fachbereich Chemie arbeite ich seit mehr als zwanzig Jahren in der Softwareentwicklung für unterschiedliche Branchen und in unterschiedlichen Rollen. Nachdem ich die ersten gut 10 Jahre hauptsächlich als Entwicklerin Konzepte umgesetzt habe, liegt mein Schwerpunkt in den letzten 10 Jahren auf der Konzeption von verteilten Softwaresystem sowie der Unterstützung bei der Umsetzung verteilter Systeme. Dabei zeigte sich, dass der Aufbau eines Teams zur Systementwicklung und Betreuung von entscheidender Bedeutung für den Projekterfolg ist und ich bringe mittlerweile einiges an Erfahrung mit. Bei meinen letzten Projekten handelte es sich hauptsächlich um die Einführung und Verbesserung von Softwares (Manufacturing Execution Systeme MES), die in der diskreten Fertigung eingesetzt werden. Der technisch / inhaltliche Schwerpunkt lag dabei auf der Prozess- und Systemvereinfachung und der Konsolidierung der eingesetzten Tools. Daneben standen Datenerfassung und Qualitätssicherung inklusive Supply Chain im Fokus. Beim Teamaufbau wurde in den letzten Projekten immer auch Wert darauf gelegt, dass die Teamstruktur und Kommunikationswege zum Systemdesign passen. Für diese Ziele übernehme ich Funktionen wie Requirements-Engineer, Enterprise-, System- und Softwarearchitektin, Projektleiterin, Team und/oder Abteilungsleiterin

Skills

Expert:in

Projektmanagement
Präsentationen
Technische Dokumentation
Konzept-Entwicklung
Personalführung
Domain Driven Design
Business Process Re-engineering
Business Requirements Mapping
Change Management
Process Optimisation
Data Design
Enterprise Architecture
Software Design
Solution Architecture
Systems Design
Data Engineering
System Integration
Stakeholder Management

Fortgeschritten

Unternehmensentwicklung
Confluence
Data Analysis
Wissenschaftliches Schreiben
Microservices
Cloud Computing
Computational Modelling
Data Migration

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Judith ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Judith mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.