Josephin Hintergrundbild
Josephin

Josephin

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Content Management
Social Media
Facebook Business Manager

Über mich

Als selbstständiger Social Media Manager unterstütze ich Unternehmen und Einzelpersonen bei der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Strategien. Ich habe eine Leidenschaft für die Erstellung von kreativen und ansprechenden Inhalten, die das Engagement und die Interaktion mit der Zielgruppe erhöhen und das Branding und den Ruf des Unternehmens verbessern. Ich habe umfassende Erfahrung in der Verwaltung und Aktualisierung von Social-Media-Kanälen, einschließlich Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf ihre Zielgruppe und ihr Branding abgestimmt sind. Darüber hinaus bin ich ein Experte in der Analyse von Social-Media-Metriken und nutze Tools wie Google Analytics und Hootsuite, um Daten zu sammeln und zu interpretieren. Ich verstehe, wie man Daten nutzen kann, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Strategien kontinuierlich zu optimieren. Als selbstständiger Social Media Manager bin ich flexibel und kann schnell auf die Bedürfnisse meiner Kunden reagieren. Ich arbeite sorgfältig und effizient, um sicherzustellen, dass meine Kunden eine qualitativ hochwertige Arbeit erhalten, die ihren Erwartungen entspricht. *Auf Anfrage lasse ich Ihnen gern Arbeitsproben & Referenzen zukommen

Skills

Expert:in

Content Management
Social Media
Facebook Business Manager
Brand Management
Content Strategy
Projektmanagement
LinkedIn
Instagram

Fortgeschritten

Recherche
Blogartikel
Kreatives Schreiben
TikTok

Junior:in

Übersetzung
Akademische Texte

Portfolio

Social Media Manager

Social Media Manager

Projekte

  • Social Media Manager (vorwiegend LinkedIN & Instagram)

    Eloquent Agency · Marketing, PR und Design

    2021 — heute

    Als Social Media Manager mit Schwerpunkt auf LinkedIn und Instagram habe ich eine Vielzahl von Aufgaben wahrgenommen, um die Online-Präsenz und Reichweite meiner Kunden zu maximieren. Hier sind einige der Hauptaktivitäten, die ich in dieser Position durchgeführt habe:

    1. Entwicklung von Strategien: Konzeption und Implementierung von maßgeschneiderten Social-Media-Strategien für Unternehmen und Einzelpersonen mit dem Ziel, die Sichtbarkeit und das Engagement auf LinkedIn und Instagram zu steigern.

    2. Content Creation: Kreative und ansprechende Inhalte erstellt, die die Markenidentität widerspiegeln und die Zielgruppenbindung fördern. Dies umfasste das Verfassen von ansprechenden Texten, die Auswahl von visuell ansprechenden Grafiken und die Integration von relevanten Hashtags.

    3. Ads Management: Planung, Umsetzung und Überwachung von Werbekampagnen auf LinkedIn und Instagram. Dies beinhaltete die Identifikation von Zielgruppen, das Budgetmanagement und die kontinuierliche Optimierung der Anzeigen, um maximale Wirkung zu erzielen.

    4. Kontenverwaltung: Aktive Verwaltung und Pflege von LinkedIn- und Instagram-Konten, einschließlich der regelmäßigen Aktualisierung von Inhalten, dem Community-Management und der Interaktion mit Followern und potenziellen Kunden.

    5. Zusammenarbeit mit Kunden: Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um ihre spezifischen Ziele und Bedürfnisse zu verstehen. Entwicklung von individuellen Lösungen, die auf die Zielgruppe und das Branding abgestimmt sind.

    6. Analyse von Social-Media-Metriken: Verwendung von Analysetools wie LinkedIn Analytics und Instagram Insights, um datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen. Anhand dieser Daten kontinuierliche Optimierung von Strategien, um den Erfolg zu maximieren.

    7. Flexibilität und Reaktionsfähigkeit: Schnelle Anpassung an sich ändernde Plattformanforderungen und die individuellen Anliegen meiner Kunden. Sicherstellung einer effizienten und hochwertigen Arbeit, die den Erwartungen entspricht.

    In dieser Rolle habe ich nicht nur dazu beigetragen, die Online-Präsenz meiner Kunden zu stärken, sondern auch durch gezieltes Ads Management die Reichweite erweitert und wertvolle Einblicke durch die Analyse von Metriken gewonnen. Diese Erkenntnisse dienten als Grundlage für die fortlaufende Entwicklung erfolgreicher Social-Media-Strategien.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Josephin ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Josephin mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.