Johannes Hintergrundbild
Johannes

Johannes

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Berlin

Recht
Beratung
Akademische Texte

Über mich

Ich bin eine Schnittstelle, die sehr gut zwischen verschiedenen Abteilungen vernetzen kann, z.B. Entwicklung, Projektmanagement, Kunde, Vertrieb. Ich spreche mehrere Sprachen: auf Wunsch gestochenes Jura, nerdige Entwicklersprache, effizientes Projektmanagement, ganzheitliche Entwicklung, wirtschaftlich sinnvolle sowie laientaugliche Alltagssprache für nicht-Juristen. Als selbständiger Rechtsanwalt für Datenschutzrecht lege ich großen Wert auf praxistaugliche Lösungen. Ich verstehe es komplizierte Sachen mit einfachen Worten auf den Punkt zu bringen. Als Tauchlehrer habe ich auch gelernt mit Händen und Füßen zu kommunizieren. Als Erste Hilfe Trainer habe ich über 1000 Menschen als Ersthelfer ausgebildet. Unterrichten, dozieren und Wissen teilen macht mir Spaß. Ich möchte mit Unternehmen zusammenarbeiten, die Datenschutz verstehen und ernsthaft umsetzen wollen. Unternehmen, die Datenschutz als Wert verstanden haben und den Wettbewerbsvorteil am Markt sehen, sind bei mir genau richtig. Ich helfe Unternehmen ihre Business datenschutzsicher zu machen. Je früher, desto besser und nachhaltiger. Ich helfe Softwarefirmen privacy by design and by default umzusetzen. Dabei spreche ich auch gerne direkt mit den Entwicklern, dem Projektmanagement aber auch der C-Level Ebene.

Skills

Expert:in

Recht
Beratung
Akademische Texte
Analytische Fähigkeiten
Data Protection Management

Fortgeschritten

Cyber Risk Management
Wissenschaftliches Schreiben
Technisches Verständnis
LinkedIn
Blended Learning
Dozieren

Junior:in

Security Strategy
Adobe Premiere
Google Search Console
Blockchain
Canva
ChatGPT
Elementor
Elopage
Erklärvideos
Free and Open-Source Software
HTML
Instagram
iOS
IT Support
IT-Rollout
Keyword Recherche
Linux
Körperliche Tätigkeiten
Kreatives Schreiben
Künstliche Intelligenz
macOS
Nachhilfe
Newsletter
OBS
Open Source
Redaktionelle Texte
Social Media
Training (IT)
WordPress

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Johannes ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Johannes mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.