Jannik

Jannik

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Meinhard

DevOps
Amazon Web Services
Bitbucket

Über mich

Software Ingenieur mit 4 Jahren Erfahrung im DevOps Bereich sowie Backend Engineering und Architektur. Mit meiner Neugier und dem Willen Probleme nachhaltig zu lösen möchte ich auch in Ihrem Projekt smarte Wege finden. Meine Erfahrung stammt vor allem aus dem Bereich DevOps, wobei viele Aufgaben auch klassische Entwicklungstätigkeit sowie Software Architektur umfassten. Beispielsweise habe ich führend mitgewirkt an Projekten zur Umsetzung von developer platform Lösungen wie Infrastructure as Code Bibliotheken, der Entwicklung eines internen Entwicklerportals oder des automatisierten Bereitstellens von Testumgebungen. Weiterhin spielte unser Team eine zentrale Rolle beim Entwurf von Lösungen zur Integration proprietärer Software mit Drittanbieter Tools. Technologien, die ich täglich verwendet habe umfassen dabei unter anderem - Typescript/Node - AWS - Infrastructure as Code (speziell AWS-CDK) - Pipelines (Bitbucket) - Docker

Skills

Expert:in

DevOps
Amazon Web Services
Bitbucket
Infrastructure Deployment

Fortgeschritten

Solution Architecture
Backend Development
NodeJS
Docker
TypeScript
JavaScript
Infrastructure Design
Agile Software Development
Confluence
JIRA
Python
MySQL
Webentwicklung

Junior:in

PHP
Full Stack Development
Frontend Development

Projekte

  • Senior DevOps Engineer

    ZOLAR GmbH ·

    2019 — 2023

    Als Senior DevOps Engineer bei zolar habe ich entscheidend an mehreren Projekten zur Unterstützung der Developer Teams mitgewirkt. Eine führende Rolle habe ich dabei besonders bei der architektonischen Gestaltung und Umsetzung eines Frameworks zur automatisierten Bereitstellung von komplexen Testumgebungen gespielt. 

    Weitere Projekte umfassten die Bereitstellung einer Development Platform mit Komponenten wie einer IaC Bibliothek zum einfachen Erstellen neuer Projekte oder die Entwicklung eines Webportals mit Self Management Funktionen für Entwickler:innen.

    Weiterhin habe ich in meiner Funktion als DevOps Engineer an der Architektur der Integration von diversen Drittsystemen mitgewirkt, um eine konsistente, best practices folgende Software-Landschaft zu gewährleisten.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Jannik ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Jannik mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.