Janek Hintergrundbild
Janek

Janek

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Wegberg

Analytische Fähigkeiten
Process Optimisation
Excel

Über mich

Zu mir: -Hands-on-Mentalität -Leidenschaft für kreative Lösungen -Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln -Innovationsfreude und ständige Weiterentwicklung That´s my jam 😎 Themen: Prozessverbesserung 📈 z. B. Etablierung neuer Abläufe, Sichtbarmachung von Prozessen, Verbesserungen entlang der Value Chain inkl. Einführung von Kennzahlen Agile Projektinitialisierung 🔄 z. B.: Bedarfsanalyse und Zielsetzung, Stakeholdermanagement, Projektplanung, Risikoanalyse und -management, Budgetierung und Ressourcenplanung, Stakeholdermanagement, Dokumentation. Die Milestone-Projekte, die mich auf vielen Ebenen vorangebracht haben, seht ihr unten aufgelistet.

Skills

Expert:in

Analytische Fähigkeiten
Process Optimisation
Excel
Scrum
Operatives Projektmanagement
Projektmanagement
Agiles Projektmanagement

Fortgeschritten

Kanban
Business Development
E-Commerce
E-Commerce Strategie

Projekte

  • Business Operations Manager

    Auftraggeber:in

    2022 — 2024

    Für einen Großhandel

    Das Ziel war der Transformationsprozess vom Großhandel zum Konzeptdienstleister bei Hygiene- und Verbrauchsmaterialien.

    In meinem Verantwortungsbereich umfassten:

    • Die Implementierung innovativer Geschäftsmodelle, insbesondere im Bereich der Reinigungsrobotik.
    • Die operative Integration dieser neuen Geschäftsmodelle in den bestehenden Unternehmensablauf.
    • Die Konzeption kundenorientierter Ansätze, um die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden besser zu verstehen und zu erfüllen.
    • Die Analyse und Auswertung interner Daten zur Optimierung von Prozessen und zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
  • Get_Up_Meet_Up StartUp HSNR

    Auftraggeber:in

    2021 — 2024

    Für das Gründungsprojekt der Hochschule Niederrhein

    Das Ziel des Projekts ist die Einführung einer Gründungskultur an der Hochschule, z. B. über außercurriculare Veranstaltungen, die Unterstützung in der Lehre und den Aufbau eines Gründungsnetzwerks.

    Normalerweise sind studentische Hilfskräfte eher im Hintergrund tätig und haben einen eher monotonen Aufgabenbereich. In diesem Projekt hatte ich jedoch die Möglichkeit, mich voll einzubringen.

    Meine Tätigkeiten umfassten unter anderem:

    • Durchführung eigener Projekte, wie die Steigerung der Sichtbarkeit auf der E-Learning-Plattform.
    • Aufbau von Prozessen, insbesondere Kanban-Projektmanagement.
    • Datenaufbereitung und -auswertung zur Erfassung von Projektkennzahlen.
    • Konzeption, Begleitung und Durchführung von Workshops.
  • Supply Chain Coordinator

    Auftraggeber:in

    2017 — 2019

    Für ein Start-Up in der Medizintechnik mit Sitz in der Schweiz

    Als Supply-Chain Coordinator war ich vor allem dafür verantwortlich, mit Hilfe des Area Sales Managers D-A-CH die Business Unit in Deutschland aufzubauen und nachhaltige Strukturen/Prozesse zu implementieren.

    Meine Aufgaben waren sehr breit gestreut, aber zu den Keypoints zählten:

    • Umfassende Prozessgestaltung, von der Sicherstellung der Lieferfähigkeit über der Dokumentation für das Qualitätsmanagement.
    • Die vorübergehende Einrichtung einer Warenwirtschaft in Excel für Deutschland, die Schweiz und das Vereinigte Königreich.
    • Agiles Projektmanagement in JIRA.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Janek ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Janek mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.