Jan

Jan

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hilden

Über mich

🙋‍♂️ Ich bin Jan, leidenschaftlicher Fullstack-Web-Entwickler mit Fokus auf Python und Ruby und Interesse an Machine Learning und Data Science. Ich habe Erfahrung sowohl mit größeren event-basierten Microservice-Architekturen, als auch mit Monolithischen Frameworks wie Django oder Ruby on Rails. Neben Software Design und Architektur interessiere ich mich auch für Agile Methoden, war für einige Zeit auch als Agile Coach tätig, was mir in vielen Bereichen hilft, rollenübergreifend zu denken und Brücken zu schlagen. Hohe Qualität ist mir sehr wichtig, dazu gehört neben gutem Design auch Testing, weshalb ich gerne testgetrieben (TDD) entwickle.

Skills

Fortgeschritten

Webentwicklung
Softwareentwicklung
JavaScript
Python
Ruby
PostgreSQL
React
TypeScript
Agile Software Development
rabbitMQ

Junior:in

Machine Learning
Data Science

Projekte

  • opti.node - GreenTech SaaS (Backend & API-Entwicklung)

    node.energy ·

    2023 — 2023

    opti.node ist eine B2B SaaS-Software, die Betreibern von Anlagen erneuerbarer Energien dabei hilft, ihren regulatorischen Pflichten gerecht zu werden und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen. Die Regularien in dieser Domäne sind in Deutschland sehr komplex, was sich in einer hochkomplexen Business Logik der Software widerspiegelt. Um dem gerecht zu werden, wurde ein Domain Driven Design-Ansatz angewendet, und in enger Abstimmung von Entwicklern,  Business Analysten und anderen Stakeholdern interdisziplinär zusammengearbeitet.

  • 🤖 Chatbot-Plattform (Frontend- & Backend-Entwicklung)

    PwC Deutschland GmbH ·

    2022 — 2022

    Es wurde eine interne Chatbot-Plattform entwickelt, die es ermöglicht, zu einem gegebenen Kontext einen neuen Chatbot mit minimalem Aufwand bereitzustellen. Kontexte waren beispielsweise Human Capital (PwC Deutschland) oder Learning and Development (übergreifendes Projekt verschiedener europäischer PwC Länderorganisationen). Für PwC Deutschland bediente die Plattform 12000+ User und war dank  NLP- und Machine Learning-Methoden in der Lage, flexibel auf verschiedenste User-Anfragen adäquat zu antworten.

    Neben der Kernfunktionalität war es auch wichtig, flexibel Schnittstellen für unterschiedliche Kanäle anbinden zu können (verschiedene Messenger-Dienste, E-Mail oder Ticketsysteme). Darüberhinaus wurde ein User Interface entwickelt, dass den jeweiligen Kollegen der Fachabteilungen die Möglichkeit gibt, den Chatbot durch neue Beispiel-Fragen zu trainieren, die Chatbot-Performance auszuwerten, sowie den Chatbot nachträglich korrektiv verbessern zu können.

    Technologien: Python · RASA · Flask/Flask-RESTX · Django · React JS · TypeScript · SQLAlchemy · Alembic · PostgreSQL · Docker · Kubernetes · Gitlab CI/CD

  • ⛰️ Agile Transformation (Agile Coaching)

    PwC Deutschland GmbH ·

    2020 — 2021

    Als Mitglied des Transformationsteams “Team Zero”, welches direkt dem CIO unterstellt war, unterstützte ich den Bereich Technology & Transformation durch Organisationsentwicklung und Agile Coaching. Ziel war es, die Organisation wertstrom-basiert auszurichten,  und Business Agilität zu fördern. Dazu halfen wir bei Gründung und Aufbau von crossfunctional Teams, coachten diese sowie das Leadership, führten OKRs auf allen Ebenen ein und organisierten die Arbeit über Kanban Flight Levels.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Jan ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Jan mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.