Isabell Hintergrundbild
Isabell Profilbild

Isabell

Verifizierte:r Freelancer:in

Prozessbegleiterin für Transformationen

Hamburg

Authentisch. Auf Augenhöhe. Ohne TamTam

Über mich

Ich bin eine erfahrene Prozessbegleiterin für Transformationen mit Schwerpunkt auf der Selbstorganisation, Community based learning & working sowie kollektive Führung. Meine Expertise im Bereich Prozessmanagement, SAP und der Organisationsentwicklung ermöglicht es mir zudem, ganzheitliche Strategien und Lösungen für meine Kunden und ihre Kontexte zu entwickeln. Als Facilitator bringe ich in der Umsetzung einen ganzheitlichen und kollaborativen Ansatz in meine Arbeit ein. Indem ich eine Kultur des Vertrauens, Offenheit und gemeinsamen Verantwortung fördere, helfe ich Teams, neue Ideen zu generieren, Veränderungen anzunehmen und Lösungen zu co-kreieren, die echte Transformationen ermöglichen. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Organisationen im heutigen volatilen Umfeld mit schlüssigen Transformationskonzepten zu begleiten. Ich setze mich dafür ein, außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, langfristige Partnerschaften aufzubauen und echten Mehrwert für meine Kunden zu schaffen.

Skills

Expert:in

Organisational Design
Konzept-Entwicklung
Change Management
Organisational Analysis
Projektmanagement
Community Management
Strategy Implementation
Unternehmensentwicklung

Fortgeschritten

Agile Coaching
Kanban
Learning and Development
Process Improvement and Optimisation
Scrum
SAP
Innovation
OKR
Konzept Kreation
Controlling
Design Thinking

Junior:in

Confluence
JIRA
Sharepoint
Blended Learning
Canva
ChatGPT
Data Strategy
Procreate

Projekte

  • Prozessbegleitung zu Einführung Kollektiver Führung

    Micha e.V. · Gesundheit und Soziales

    2023 — 2023

  • Prozessoptimierung und Entlastungsmanagment

    NORDDEUTSCHE ROHRREINIGUNG + UMWELTTECHNIK e.K. · Architektur und Bauwesen

    2022 — 2023

  • Innovationsprozess Plattformentwicklung im B2B Großhandel

    Auftraggeber:in · Konsumgüter und Handel

    2022 — 2022

    Begleitung des Entwicklungsprozesses einer B2B Plattform im Travel Retail Bereich. Umfang des Auftrages umfasste das Bereichsübergreifende Projektscoping in den Kontexten digitale Transformation bestehender Routinen, erweitertes Produkt- und Business Development zur Plattform sowie einen Future Shaping Industrie Ansatz im Bereich CRM

  • Agile Transformation

    Lufthansa Technik AG · Sonstige Branche

    2021 — 2022

    Agile Transformattion CFO Funktion mit 120 MA angelehnt an NextGen Corp