Isabel Hintergrundbild
Isabel

Isabel

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Wären es Hashtags, die mich beschreiben sollten, wären es wohl diese beiden: #flightattendantlife und #freelancerlove. Zwei völlig verschiedene Sparten, die sich aber ganz wunderbar miteinander vereinen und meine beiden Leidenschaften kombinieren lassen. Die Fliegerei und Content kreieren. Ja, ich lebe und arbeite in beiden Welten. In der einen Hälfte des Monats Freelance ich. In der anderen bin ich Flugbegleiterin. Wie es dazu kam? Studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen habe ich Medienkommunikation & Journalismus an der FHM in Köln. Viele Jahre davor und begleitend während des Studiums habe ich meine Wochenenden damit verbracht, für die RHEINISCHE POST an Veranstaltungen teilzunehmen und darüber zu berichten. Klassischer Printjournalismus also, vom Kaninchenzuchtverein bis hin zur Reisereportage in Agadir und Lamezia Therme alles mitgemacht, parallel hier und da noch weitere Praktika absolviert, unter anderem auch bei der BILD Zeitung in Düsseldorf. Ein Praktikum bei einem Verlag, der ein Bordmagazin herausbrachte, weckte dann die zweite Leidenschaft in mir. Ich fing an, bei einer deutschen Airline als Flugbegleiterin zu arbeiten. Irgendwann kam das ONLINE-Thema hinzu, aus PRINT wurde PR. Das war ebenfalls ein großer Block während des Studiums. Seit 2020 betreue ich nun die Social Media Kanäle (Instagram + Facebook) einer Naturkosmetikmarke namens yverum, erstelle Content (schreibe Texte, erstelle Beiträge im CANVA Design), bin dort zuständig für Community Management/Influencer Marketing/Kooperationsanfragen und eigentlich alle Themen rund um Kommunikation, PR und Marketing. Jetzt möchte ich gerne Start-ups beim starten helfen und Kleinunternehmer durch den Social Media Dschungel führen. Mein erstes Projekt hatte ich bereits. Ein Finanzierungsvermittler für Immobilien.

Skills

Expert:in

Contenterstellung

Fortgeschritten

Kreatives Schreiben
Content Marketing
Public Relations
Recherche
Canva
Korrekturlesen
Corporate Identity
Content Strategy

Junior:in

Corporate Design
Akademische Texte
Social Media
Facebook Business Manager
Account Management
Empathie
Content Management

Portfolio

Stiefel voller Überraschungen

Stiefel voller Überraschungen

Abstecher in den Orient

Abstecher in den Orient

Projekte

  • Start-up beim starten helfen

    Auftraggeber:in ·

    2022 — 2022

    Sichtbar werden und die Social Media Kanäle Instagram und Facebook aufbauen, lautete das Projekt. Als Finanzierungsvermittler für Immobilien war es der Wunsch des Kunden eine Content-Strategie zu entwickeln, die Reichweite schafft. Außerdem habe ich bewerbungsfähige Beiträge erstellt, die in erster Linie informativ für die Zielgruppe sind und als Werbeanzeigen verwendet werden können. Das Markenbranding war bereits vorhanden. Zusammen in einem 1:1 Coaching haben wir die Business-Accounts erstellt und das Branding darauf angepasst, also Logo und Farbe aufgegriffen. Via CANVA habe ich dann Beiträge erstellt - dazu gehörte die Themenrecherche, Textaufbereitung und das Gestalten der Posts, sowohl für die Story (+ Highlights) als auch für den Feed. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Isabel ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Isabel mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.