Helena

Helena

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Köln

Social Media
SEM
Marketingstrategie

Über mich

Hallo, ich bin Helena! 👋 Willkommen auf meinem Profil. Als enthusiastische Gründerin und erfahrene Expertin im Bereich der digitalen Transformation und des Online-Marketings bringe ich eine umfassende Expertise mit, die ich in verschiedenen innovativen Projekten gesammelt habe. 🌍💡 Mein beruflicher Weg begann mit der Vision, digitales Marketing und Transformation neu zu gestalten. Ich habe mich darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Meine Erfahrungen reichen von der Gründung einer Weiterbildungsplattform, die auf digitale Kompetenzen fokussiert, bis hin zur umfassenden Beratungstätigkeit in diversen Aspekten des Online-Marketings. 📊🚀 In meiner Rolle als Beraterin für digitale Transformation habe ich mit Organisationen zusammengearbeitet, um effektive digitale Strategien zu implementieren. Meine Tätigkeiten in verschiedenen Projekten ermöglichten es mir, tiefgreifende Kenntnisse in Bereichen wie Kundenbetreuung, Content Marketing, SEO, SEM und strategischer Unternehmensentwicklung zu erlangen. 💼📈 Ich glaube an die Bedeutung von kontinuierlichem Lernen und Anpassungsfähigkeit in unserer sich ständig wandelnden digitalen Welt. Mit meiner Erfahrung, Kreativität und meinem Engagement strebe ich danach, individuelle Lösungen zu schaffen, die die Bedürfnisse meiner Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. 🌟 Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitalen Ziele erreichen und Ihre Marke im digitalen Raum erfolgreich positionieren. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Erfolge zu erzielen! 📲🌐

Skills

Expert:in

Social Media
SEM
Marketingstrategie
Online-Marketing
Facebook Business Manager
Canva
Account Management
Google Ads
Strategy Planning
Content Management
Marketing Campaign Management
Media Platforms Management
Digital Marketing
Instagram
Business Environment Analysis
Übersetzung
Performance Marketing
Strategy Implementation
Contenterstellung
Content Marketing
Business Development
Branding
Content Strategy
TikTok
Market Trend Analysis
Präsentationen
Beratung
SEA
Copywriting

Fortgeschritten

Blogartikel
SEO
E-Mail-Marketing
Change Management
Design Concepts Generation
Market Research
Fotografie
Media Strategy Development
Brand Management
E-Commerce
Projektmanagement
ChatGPT
Businessplanerstellung
Wettbewerbsanalyse
Videoproduktion
Corporate Identity
E-Learning
E-Commerce Strategie
Moderation
Wissenschaftliches Schreiben

Junior:in

Amazon Marketing Services
Akademische Texte
Agile Führung
Agile Coaching
Analytische Fähigkeiten
Performance Management
Videoschnitt
Google Search Console
Grafikdesign
InDesign
Marketing Mix Management
Marketing Communications Plan
Mode & Textil
Outlook
Pages
Powerpoint
Problem Management
Slack
SPSS
Word
WordPress
Google Analytics
Shopify
Webdesign

Portfolio

Assistenz bei einer Startup Gründung

Assistenz bei einer Startup Gründung

Projekte

  • Marketing Consulting bei einer Tourismus-Marketingagentur

    Red Online Marketing · Tourismus

    2023 — 2024

    Im Rahmen meines Projekts bei Red Online Marketing Deutschland, mit Sitz in Köln, spezialisierte ich mich auf die Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien für den Tourismussektor. Das Projekt umfasste die Analyse bestehender Inhalte und die Entwicklung zielgerichteter Content-Strategien, um Marken im Wettbewerb hervorzuheben. Ich erstellte inspirierende Texte, SEO-optimierte Artikel, Blogs und zielgerichtete Landingpages, die sowohl die Sichtbarkeit als auch die Buchungsbereitschaft der Kunden steigerten.

    Während des Projekts nutzte ich mein umfangreiches Wissen in SEA und Social Advertising, um die Reichweite und Effektivität der Marketingkampagnen zu maximieren. Ein wesentlicher Teil meiner Arbeit war auch die Erstellung von überzeugenden Marketingmaterialien wie Broschüren und Prospekten.

    Zusätzlich zu diesen Aufgaben förderte ich das interne Business Development am deutschen Standort. Ich unternahm regelmäßig Geschäftsreisen nach Utrecht, um das Netzwerk von Red Online Marketing zu erweitern und Synergien zu schaffen. Die Anwendung meiner Kenntnisse in Social Media Content Creation, kreativer Content-Erstellung, Google Ads und Social Media Optimization (SMO) spielte eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung dieses Projekts.

  • Account Management im SEA-Bereich

    effective world group · Marketing, PR und Design

    2022 — 2022

    Während meiner Tätigkeit als Account Managerin im SEA-Bereich bei der effective world Group in Mannheim, Baden-Württemberg, übernahm ich die Verantwortung für die strategische Planung und operative Umsetzung von Suchmaschinenwerbekampagnen. Meine Hauptaufgaben konzentrierten sich auf die Optimierung der digitalen Sichtbarkeit, die Steigerung von Sales Qualified Leads (SQL) und Inbound-Leads sowie die Unterstützung internationaler Märkte, insbesondere in Asien.

    Ein signifikanter Aspekt meiner Arbeit bestand darin, an Projekten mitzuwirken, die darauf abzielten, die digitale Kommunikation effizienter zu gestalten und manuelle Prozesse durch den Einsatz von KI-Tools zu automatisieren. Diese Projekte hatten das Ziel, die Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz in der digitalen Werbung zu steigern.

    Darüber hinaus trug ich dazu bei, die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sicherzustellen und den Erfolg der Werbekampagnen durch die Nutzung von Analyse- und SEO-Tools sichtbar zu machen. Meine Kenntnisse in B2B-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google Ads spielten dabei eine wesentliche Rolle.

    Diese Erfahrung ermöglichte es mir, mein Fachwissen im Bereich Online-Marketing zu vertiefen und wertvolle Einblicke in die spezifischen Herausforderungen und Chancen im internationalen Marketingkontext zu gewinnen.

  • Gründung einer Weiterbildungsplattform

    Selbstständige Initiative · Bildung und Wissenschaft

    2022 — heute

    Das Projekt der Gründung einer Weiterbildungsplattform namens "klassify" entstand als logische Fortsetzung und Erweiterung meiner bisherigen Erfahrungen und Erfolge im Bereich der Digitalisierung und Weiterbildung. Inspiriert wurde ich insbesondere durch mein vorheriges Projekt "Qualifizierung zur Digitalisierung", das in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Sozialfonds realisiert wurde. Dort erkannte ich das immense Potential und die dringende Notwendigkeit, digitales Lernen und Transformation in die Unternehmenskultur des deutschen Mittelstands zu integrieren.

    "klassify" ist nicht nur eine Plattform, sondern eine Mission, um den deutschen Mittelstand, der als Rückgrat der deutschen Wirtschaft gilt, in der digitalen Ära voranzubringen. Die Plattform zielt darauf ab, eine Brücke zwischen traditionellen Geschäftsmodellen und modernen digitalen Strategien zu schlagen. Indem wir maßgeschneiderte Online-Kurse, interaktive Schulungen und umfassende Ressourcen zur digitalen Transformation anbieten, ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Mitarbeiter effektiv weiterzubilden und ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

    Durch "klassify" erhalten Unternehmen nicht nur Zugang zu Wissen und Tools, sondern auch zu einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die gemeinsam die Herausforderungen der Digitalisierung meistern. Wir legen besonderen Wert darauf, die Inhalte praxisnah und anwendungsorientiert zu gestalten, sodass die Teilnehmer unmittelbar umsetzbare Fähigkeiten erwerben. Unsere Vision ist es, eine umfassende und zugängliche Plattform zu bieten, die es dem Mittelstand ermöglicht, nicht nur mit der digitalisierten Konkurrenz Schritt zu halten, sondern auch innovative und zukunftsweisende Geschäftsmodelle zu entwickeln.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Helena ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Helena mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.