Über mich
Als Webdesigner:in hat man nicht nur die Aufgabe eine Seite optisch ansprechend zu gestalten, sondern sich auch über die Struktur Gedanken zu machen, Barrierefreiheit zu gewährleisten und seinen Besucher:innen ein rundum Erlebnis zu bieten, sodass diese gerne wieder kommen. Diese Herausforderung zu erkennen, kann langfristig zwischen Erfolg und Scheitern entscheiden. Die technischen Fähigkeiten sind schnell erlernt, aber das konzeptionelle Verständnis und die Einbindung in die strategische Ausrichtung eines Unternehmens bzw. Positionierung von Kunstschaffenden ist die Herausforderung. Ich verfüge über Erfahrungen vergangener Projekten und auch von eigenen Unternehmensgründungen, sodass Sie mit mir nicht nur einen kreativen Webdesigner erhalten, sondern auch einen ökonomisch denkenden Pragmatiker, der Ihnen das beste Produkt zum fairsten Preis anbieten möchte. Dazu gehören auch mal unkonventionelle Wege oder Work-Arounds, um auf teure Tools zu verzichten.
Skills
Portfolio
nasasea - Brandguide - Neugründung
mitostudio - ReDesign Website
Rhein Main Yoga - Vantaggi GmbH
Baustella - Social Onlineshop
Erstellung einer conversionstarke Landing Page für ein Produkt
Projekte
Mito-Studio
Auftraggeber:in · Gesundheit und Soziales
ReDesign einer bisherigen Website basierend auf einer neuen Corporate Identity für einen Kunden:
a. Erstellung und Kreation eines graphischen Webdesigns über Xd. Entwicklung der Website basierend auf dem Design auf dem Content Management System (CMS), Wordpressc. Einbindung eines E-Mail-Formularsd. Desktop- und mobile/responsive Version
Grovy Tech GmbH
Auftraggeber:in · Konsumgüter und Handel
Als Mitgründer des Last-Mile-Delivery Startups war ich Teil einer nahezu unglaublichen Geschichte. Ich durfte miterleben wie wir aus einer Idee ein Unternehmen geschaffen haben, dass in drei Ländern aktiv war, mit 100+ Mitarbeitenden und immer neuen Herausforderungen, die die Kompetenz der meisten Menschen übersteigen würden.
Zu meinem Verantwortungsbereich gehörte die HR und auch das Marketing in unterschiedlichen Regionen. In meine Tätigkeit als Webdesigner kann ich die Erfahrungen des Hyperlocalmarketings anwenden, weil ich nie ein Projekt beginnen kann ohne mich mit meinen Kund:innen über Ihre Ziele und Motive ausgetauscht zu haben.
Unsere Unternehmung ist dem russischen Angriffskrieg zum Opfer gefallen, weil wir in Gebieten tätig waren, die unmittelbar vom Krieg hätten betroffen werden können.