Georg Felix

Georg Felix

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Wien

Generative AI
Chatbot
Künstliche Intelligenz

Über mich

Hallo! Mein Name ist Felix und ich bin leidenschaftlich daran interessiert, dazu beizutragen, die Welt durch Technologie und Digitalisierung zu verbessern. Meine Expertise erstreckt sich von generativen AI-Chatbots, die ich mit Plattformen wie Voiceflow und Botpress entwickelt habe, bis hin zu Retrieval Augmented Generation Chatbots, die ich offline mit Tools wie Tensorflow, GPT-4 und HuggingFace umgesetzt habe. Neben Chatbots habe ich auch an generativen AI-Anwendungen gearbeitet, insbesondere mit MidJourney und Stable Diffusion Prompt Engineering. Im Bereich IT und SaaS verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und bei der Auswahl von IT-Anbietern. Meine Leidenschaft für die Digitalisierung zeigt sich auch in meiner Arbeit an Digitalisierungsstrategien und deren Implementierung, insbesondere im Bereich der Supply Chain Digitalisierung. Hierbei habe ich mit Tools wie EazyStock gearbeitet und mich auf Bestandsoptimierung und Lageranalysen spezialisiert. Die Zoho One Suite ist ein weiterer Bereich, in dem ich umfangreiche Kenntnisse besitze. Ich habe mit verschiedenen Produkten dieser Suite gearbeitet, darunter Zoho CRM, Zoho Books und Zoho Analytics. Mein Studium in Psychologie und Publizistik hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in menschliches Verhalten und Kommunikation gegeben, sondern auch meine Neugier und meinen Wunsch nach ständigem Lernen genährt. Außerhalb der Arbeitswelt habe ich einige einzigartige Hobbys. Ich bin begeisterter Imker und liebe es, Bio-Gärtnerei zu betreiben. Diese Hobbys erden mich und erinnern mich daran, wie wichtig es ist, in Harmonie mit unserer Umwelt zu leben. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam großartige Projekte zu realisieren!

Skills

Expert:in

Generative AI
Chatbot
Künstliche Intelligenz
Prompt Engineering
Projektmanagement
Zoho One
Zoho

Fortgeschritten

Midjourney
Stable Diffusion

Projekte

  • AI NLP und LLM Use Case Development

    Nexapilot ·

    2022 — 2023

    • Konzeption und Planing von AI Chatbots mit Botpress und Voiceflow
    • Analyse und Aufbereitung von Datenquellen (Video, Audio, HTML, PDF etc.) für den Import in eine Vektor-Datenbank
    • Aufsetzen und Konfigurieren von GenAI Chatbots mit konditionellen Entscheidungsbäumen
    • Anbindung der Chatbots an Knowledge Bases und externe Datenquellen via API
    • Technologien: Streamlit, LangChain, HuggingFace, OpenAI, Tensorflow, Anthropic, ChromaDB, Scrapy, Python, Botpress, Voiceflow
  • Co-Founder/Projektleiter - Digitale Supply Chain Transformations-Projekte

    Systempilot ·

    2019 — 2023

    • Leitung von Digitalisierungsprojekten im Supply Chain Bereich. Schwerpunkt: Bestandsmanagement/Bestandsoptimierung/Digitalisierung operativer Einkaufsprozess
    • Potenzialanalysen mit Data Mining Systemen. Auswertung von ERP-Daten, Datenbereinigung- und Auswertung
    • Automatisierung wiederkehrender Prozesse mit RPA und Low Code Plattformen
    • Supply Chain Analytics Projekte mit Zoho Analytics und SAP Analytics Cloud
    • Projektmanagement länderübergreifender Kundenprojekte. Stakeholder Management, Projektplanung- und Durchführung, Reporting

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Georg Felix ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Georg Felix mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.