Florian Hintergrundbild
Florian

Florian

Verifizierte:r Freelancer:in

Co-Founder & Digital Marketing Consultant

B2B-Marketing | Content, Strategie, Websites, Texte, Design

Über mich

Mein Hintergrund setzt sich aus den Bereichen Kulturwissenschaften, Psychologie, Marketing und Digitalisierung zusammen. Als Bereichsleiter habe ich vielschichtige Führungserfahrungen in zahlreichen nationalen und internationalen Marketingprojekten gesammelt. Ich bin zertifizierter OKR-Master, brenne für das Thema New Work und doziere an der DHBW Karlsruhe Technologie-Inhalte im Studienfach „Digital Business Management“. Stichwortartig ließe ich mich wie folgt zusammenfassen: Co-Founder Blue Tiger GmbH & Co KG. DHBW lecturer. Marketing guy. Digital native. Technology enthusiast. Media nerd. New Work pioneer. Music producer. Lover of literature. Free-time philosopher. Lucid dreamer. Fueled by coffee.

Skills

Expert:in

Webdesign
WordPress
Corporate Design
Contenterstellung
Blogartikel
Akademische Texte
Kreatives Schreiben
E-Mail-Marketing
Marketingstrategie
Content Marketing
Präsentationen
JIRA
Photoshop
Adobe XD
Inbound Marketing
User Journeys
Corporate Identity
Content Management
Content Strategy
Marketing Campaign Management
Marketing Communications Plan Development
Digital Marketing
OKR

Fortgeschritten

Flyer & Broschüren
Social Media
SEO
SEM
Google Ads
Performance Marketing
Online-Marketing
HTML
CSS
Illustrator
InDesign
Yoast SEO
Google Analytics
Personalführung
Kanban
Pipedrive
Branding
Brand Management

Projekte

  • Junior Consultant

    Dr. Mathis Kommunikation · Marketing, PR und Design

    2014 — 2016

    Erste echte Schritte in PR und Kommunikation, UX/UI Design, große Website-Projekte, Interviews und journalistische Arbeit. Durch die Mithilfe bei der Erstellung mehrerer Websites rund um den 300. Geburtstag der Stadt Karlsruhe erhielt ich Einblicke in den gesamten Prozess der Planung eines stadtweiten Festivals mit über 700 Aktivitäten in der gesamten Innenstadt über einen Zeitraum von mehr als 10 Wochen im Sommer.

    Durch die Interviews für die Karlsruher Software-Ingenieure hatte ich die Möglichkeit, sehr interessante Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten an unsere Leser weiterzugeben. Das hat mir geholfen, einen Werkzeugkasten für Marketing, PR und Unternehmenskommunikation aufzubauen.