Etienne

Etienne

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Angefangen habe ich als Fotograf in einer klassischen Ausbildung und bin seit 2016 selbstständig. Anschließend habe ich Kommunikationsdesign in Designkrefeld studiert, wobei sich mein Interesse mehr auf Corporate Design, Branding und auch auf UX/UI verlagert hat. Besonders das konzeptionelle und ganzheitliche Arbeiten hat mich begeistert und es beschreibt auch heute meinen Designanspruch. Das Studium habe ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen und bin weiterhin selbständig sowie auch als Freelancer in Agenturen tätig. Zudem arbeite ich mit einem ehemaligen Kommilitonen als Designkollektiv zusammen und betreue so eigene Kund:innen. Die Arbeit hat sich in einigen Awards ausgezeichnet – darunter mehrere ADC Talent Awards, GWA Junior Agency, COMM Award, German Design Award... Durch meinen Ursprung in der Fotografie begeistere ich mich vor allem dafür neue Bildwelten zu entwickeln und diese in ein ganzheitliches Designkonzept zu integrieren. Ich bin immer offen mich neuen Herausforderungen zu stellen, mich in neue komplexe Themen und Aufgaben einzudenken und individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Skills

Fortgeschritten

Branding
Corporate Design
CI/CD
Fotografie
UI Design
UX Design
Webdesign
Design Thinking
Packaging Design
Figma
Midjourney
Generative AI
InDesign
Illustrator
Keynote
Photoshop
Premiere Pro
Stable Diffusion
Adobe XD

Junior:in

Editorial Design
Adobe Premiere
3D-Visualisierung
After Effects
AI Image Generation
Bildmontage
Blender
ChatGPT
Grafikdesign
Logo Design
Motion-Design
Präsentationen
WordPress

Portfolio

Plantisy – Branding, Webshop, Packaging

Plantisy – Branding, Webshop, Packaging

Das Projekt – Inclusive Brand Experience

Das Projekt – Inclusive Brand Experience

UNDUNDUND – das modulare Möbel System

UNDUNDUND – das modulare Möbel System

MARTIN Rebranding, Website Relaunch

MARTIN Rebranding, Website Relaunch

Projekte

  • hej:pure – the new fragrance collection, website

    Mäurer&Wirtz · Konsumgüter und Handel

    2023 — 2023

    Hej:pure ist die junge Marke eines großen Duftunternehmens, das bekannte Parfums wie 4711, TABAC, Irish Moss, s'Oliver oder auch Betty Barclay beheimatet. Mit dieser nachhaltigen Clean Beauty-Serie, die auf umstrittene Inhaltsstoffe verzichtet, spricht Mäurer & Wirtz eine junge, umweltbewusste Zielgruppe an. Ein Projekt bei dem ich Experience und Interface in Zusammenarbeit mit einer Agentur gestaltet habe. Der Inhalt wurde von Mäurer & Wirtz bereitgestellt.

  • Plantisy Branding, Packaging, Website/Shop

    Plantisy · Konsumgüter und Handel

    2022 — 2023

    Als Team zu zweit haben wir die Marke Plantisy von Anfang an betreut. Vom Design des Logos über die Verpackung bis zur Website haben wir das Projekt in seiner Gesamtheit geformt. Unser Ziel war es, eine ästhetische Markenidentität zu schaffen, die die Werte und Produkte von Plantisy authentisch repräsentiert. Durch die gezielte Auswahl von Farben, Formen und Typografie haben wir eine kohärente visuelle Sprache entwickelt, die die Marke Plantisy langfristig im Gedächtnis der Kunden verankern soll.

    Nach dem Brand Design haben wir alle Werbematerialien, Verpackungen und auch Fotoaufnahmen intern gelöst, um so ein stimmiges Markenerlebnis zu schaffen, das die Marke optimal positioniert.

  • MARTIN Maschinenkonfigurator

    Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co KG · Industrie und Maschinenbau

    2022 — 2022

    Nicht nur ist es jetzt möglich, die Maschine Ihrer Wahl online zu konfigurieren, sondern das Tool bietet auch Informationen zu jedem Detail und jeder Option aller MARTIN-Maschinen. Kunden können sich somit selbstständig ein Bild von ihrer nächsten Maschine machen, sogar ohne einen Vertriebsmitarbeiter. Darüber hinaus können die Konfigurationen gespeichert und mittels individueller Codes geteilt werden. Das bedeutet, dass mehrere Personen in einem Unternehmen unabhängig vom Standort gemeinsam an einer Konfiguration arbeiten können. Und die Vertriebsabteilung von MARTIN kann Maschinen bereits für Kunden vorab konfigurieren oder die Beratung auf vorhandenen Konfigurationen basieren.

    In diesem Projekt war ich gemeinsam mit dem Entwicklerteam hauptsächlich für die Übertragung der Produktbäume in eine Struktur für das Backend verantwortlich, sowie maßgeblich für das Design des Frontends. Dabei habe ich diesen Teil des größeren MARTIN-Projekts nahezu eigenständig bearbeitet.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Etienne ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Etienne mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.