Bei Let's talk Office übernehme ich die Steuerung der gesamten 360°-Marketingstrategie für den DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dabei setze ich auf einen agilen Projektansatz und bin stets ergebnisorientiert.
DACH-Markterschließung: Ich orchestriere die Markteinführung und Etablierung internationaler Marken im DACH-Raum. Dazu konzipiere ich auf fundierten Marktanalysen basierende, hochlokalisierte Kampagnen, um einen erfolgreichen Roll-out und eine effektive Marktdurchdringung sicherzustellen.
Teamführung & -strukturierung: Über die Strategie hinaus übernehme ich die funktionale Leitung des französischen Teams und etabliere strukturierte Prozesse für das deutsche Team. Das Ziel ist klar: die Effizienz jedes Einzelnen zu maximieren.
SEO/UX-Optimierung: Ich führe tiefgehende Keyword-Recherchen durch und optimiere sowohl Onpage-Inhalte als auch die Website-Struktur. Mein Fokus liegt darauf, die Sichtbarkeit zu verbessern und eine flüssige, ansprechende Nutzererfahrung zu schaffen.
SEA-Performance: In enger Zusammenarbeit mit Agenturen konzipiere und steuere ich multikanale Werbekampagnen (Google Ads, Social Media). Mein Fokus liegt auf Performance, Conversion und ROI, wobei die Budgets stets streng und effizient verwaltet werden.
Mehrsprachige Content-Strategie: Ich erstelle und adaptiere überzeugende Inhalte für Websites, soziale Medien und Kampagnen, immer mit einem perfekten Gespür für kulturelle Nuancen. Jedes Wort ist darauf ausgelegt, bei der Zielgruppe zu resonieren.
CRM & Datenanalyse: Ich analysiere Kundendaten und führe kontinuierlich Wettbewerbsbeobachtungen durch, um datenbasierte Marketingmaßnahmen zu entwickeln.
Innovation mit Generativer KI: Ich evaluiere und integriere Tools der generativen Künstlichen Intelligenz, um personalisierte Text- und Bildinhalte zu erstellen. Dies ist ein entscheidender Hebel, um Agilität und Relevanz zu steigern.