Über mich
Ich habe ein abgeschlossen Allgemeines Abitur 2013 absolviert. Im Anschluss habe ich einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) gemacht. Dieses BFD hat mich stark geprägt, da ich dort mit den unterschiedlichsten Menschen in allen Lebensituationen zutun gehabt habe. Im Anschluss habe ich von 2014-2017 meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik gemacht. Danach war ich vor allem als IT-Consultant im Enterprise Service Management unterwegs. Dort habe ich bereits an vielen Projekte teilgenommen und auch Projekte selbstständig geleitet. Einen Auszug aus meinen Projekten können Sie meiner Projekthistorie entnehmen.
Skills
Projekte
PROJEKTKOORDINATION UND PROJEKTLEITER
Auftraggeber:in
Projektkoordination und Projektleiter bei der Einführung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen
- Koordination einer Phasenplanung zum Start des Projektes
- Terminierung von Go-Live Terminen
- Consulting im Bereich Service Management
- Kooridnation von Abteilungsübergreifenden Aktionen
- Workshops im Bereich Digitalisierung in einem Enterprise Service Management
- Beratung und Unterstützung bei Schnittstellenkonzeptionen und Umsetzungen
TRAINING SELBSTORGANISATION UND PLANUNG
Auftraggeber:in
Training für Mitarbeiter zur besseren Selbstorganisation und Planung in den Bereichen:
- Terminpflege (intern und extern)
- Selbstmanagement
- Zeitmanagement
KOMMUNIKATIONSTRAINING
Auftraggeber:in
Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Bereich interner und externen Kommunikation.
Schulungen Office 365 Apps - Onboarding
Auftraggeber:in
- Umgang mit Word als Basis für Konzepterstellungen
- Einarbeitung in Excel mit Formeln und Budgetierungen
- Weitere Office 365 Apps (Forms, Exchange, PowerPoint)
TRAINING ON THE JOB
Auftraggeber:in
- Mitarbeitertraining Remote für einen Kunden im Bereich der Service Desk Tätigkeiten.
- Aufnahme eines IST-Zustandes
- Erstellung eines Trainings für die Mitarbeiter inkl. Durchführung
- Besprechung mit den Mitarbeitern
- Aktuelle Schwierigkeiten
- Aktuelle Sorgen und Wünsche
- Anpassungswünsche
- Anfertigung einer Analyse mit Nachbesprechung
- Kontrolle / Review des Trainings
- Mitarbeitertraining Remote für einen Kunden im Bereich der Service Desk Tätigkeiten.
DOKUMENTATIONEN & KONZEPTIONEN SERVICE MANAGEMENT UND ITIL-SCHULUNGEN
Auftraggeber:in
- Erstellung und Aufbereitung von Dokumentationen
- Erstellung von Schulungskonzepten für den Bereich Service Management
- Einführung von Dokumenten und Prozessen zur Schulung interner Mitarbeiter im Bereich ITIL
IT CONSULTANT (SCHWERPUNKT ENTERPRISE SERVICE MANAGEMENT)
Labtagon GmbH
- Software Asset & Service Management (SASM)
- Beratung Workspace Management (Matrix42)
- Service Desk Optimierung & Usability
- Trainer Help Desk nach ITIL & Automatisierung
- Projektkoordination, -moderation & -leitung
- Bereitstellungen Managed Services
CONTENT CREATOR & MANAGER
Auftraggeber:in
- Beratung und Unterstützung eines Release einer Webseite
- Texter
- Unterstützung Marketing
Beratung und Vertrieb für die Etablierung der Deutschen Technikberatung
Deutsche Technikberatung
- Deutsche Technikberatung
- Technische Beratung & Installation bei Kunden
- Außendienstmitarbeiter im Bereich Beratung und Vertrieb