Dominik Hintergrundbild
Dominik

Dominik

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

- veni, vidi, solvi - - ich kam, ich sah, ich löste - So könnte der Leitsatz meiner 10-jährige Karriere in der Softwareentwicklung und dem IT-Betrieb lauten. Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung begegnete ich einer Vielzahl von Problemen (auch bekannt als "Herausforderungen"), die schon bald keine mehr sein sollten. Ich selbst verstehe mich als engagierten Problemlöser – Allzweckwaffe gegen eine Vielzahl von Herausforderungen der IT-Welt. Durch meine hohe Auffassungsgabe und konzentriertes Vorgehen, mit Blick über den berühmten Tellerrand hinaus, habe ich bereits zahlreiche Projekte bereichert. Dabei lege ich selbst hohen Wert auf Softwarequalitäten wie Benutzführung, Fehlertoleranz und Erweiterbarkeit und das nicht nur bei meinen eigenen Entwicklungsprojekten. Für mich muss ein Produkt zum Kunden passen, und nicht der Kunde sich dem Produkt anpassen – mit diesem Gedanken arbeite ich an jeder Individualsoftwarelösung. Die Grundvorraussetzung ist eine ehrliche, unmittelbare und klare Kommunikation aller Beteiligten. Spezialisiert habe ich mich auf das Webumfeld mit Schwerpunk auf den Java/Jakarta EE/Javascript Kontext. Von RESTful- und SOAP-Webservices, über das Re-Engineering von Altanwendungen, bis hin zur vollständigen Neuentwicklung kundenspezifischer Komplettlösungen auf modernen Technologien wie Angular, Node.js und TypeScript. Auch Datenanbindung und Automatisierungsprozessen zur Optimierung bestehender oder Gestaltung neuer Geschäftsprozesse gehören zu meinen Tätigkeitsbereichen. Wer sich entscheidet mit mir zusammenzuarbeiten holt sich einen zielstrebigen und gut organsierten Experten an Bord, der Sie effektiv und ganz individuell bei der Lösung Ihrer IT-Herausforderungen unterstützt. Gemeinsam machen wir IT, wie Sie sie brauchen.

Skills

Expert:in

Webentwicklung
Softwareentwicklung
IT Support
Java
Frontend Development
Backend Development
Full Stack Development
Data Analysis

Fortgeschritten

Projektmanagement
HTML
CSS
Confluence
Eclipse
JavaScript
MySQL
C#
JIRA
Unity
Angular
Apache
SQL Server
Git
NodeJS

Junior:in

Bitbucket
jQuery
SPSS
Apache Tomcat
TypeScript

Projekte

  • Umsetzung einer kundenspezifischen Softwarelandschaft

    EU CargoUnited GmbH ·

    2023 — 2023

    Planung, Leitung und Durchführung der Digitaliserungpläne des Unternehmen, angefangen bei der Anforderungsanalyse und Beratung zu Softwaretechnologien, über den Anbietervergleich für Cloud-Softwaresystem, bis hin zur Gestaltung einer Web-CI. Das Projekt wurde aus betrieblich wirtschaftlichen Gründen eingestellt und zur späteren Fortführung dokumentiert. Neben einer vollständigen Arbeitszeiterfassung mit GPS-Anbindung, samt Urlaubs- und Krankheitsverwaltung wurden Softwarebestandteile zur Angebots-, Rechnungsstellung und Auftragserfassung umgesetzt.

  • Umsetzung Erfassungs- und Statistiksoftware

    BG ETEM ·

    2023 — 2023

    Projekt in der gesetzlichen Unfallversicherung zur Entwicklung einer Webanwendung zur Erfassung von Widersprüchen und deren anhängenden Gerichtsverfahren aller Instanzen. Auf Basis der erhobenen Daten wurden zusätzlich Prozesse für die automatisierte Erstellung und Validierung von Jahresstatistiken zur Meldung an den DGUV entworfen und sowie die Überwachung von Widerspruchslaufzeiten ermöglicht.

  • KI zur Unterstützung des Rehamanagement

    BG ETEM ·

    2021 — 2022

    Projekt in der gesetzlichen Unfallversicherung zur KI-gestützten Bewertung von Unfällen hinsichtlich ihrer Wahrscheinlichkeit des Bedarfs eines verstärkten Rehamanagements, zur Unterstützung der Entscheidungsfindung der Sachbearbeitung. Begleitung des Projektes von PoC bis Produktivsetzung als technischer Berater hinsichtlich der Ausgangsdaten und Datenanbindung.

    Teilprojektleitung und Entwicklung im Teilprojekt zur Aufbereitung der Prognoseergebnisse und zur Weiterverarbeitung der Daten im Geschäftsprozess des Rehamanagement. Unterstützung durch Einbindung der elektronischen Akte und entsprechender Formschreiben für die interne Kommunikation. Aufbau eines digitalen Merkmals- und Verletzungsartenverzeichnis, sowie eines Onlinefragebogen zur Ergänzung des telefonischen Erstkontaktes mit den Versicherten.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Dominik ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Dominik mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.