David Hintergrundbild
David

David

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Persönliche Stärken 💬 Freundliche Kommunikation Ich schätze den offenen Dialog und bemühe mich, technische Konzepte auf eine zugängliche Weise zu erklären. Meine positive Einstellung trägt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei. 🎯 Sorgfältiges Arbeiten Ich lege Wert auf Details und strebe danach, meine Arbeit gut zu machen. Ich bin gewissenhaft und achte darauf, dass alle Aspekte eines Projekts berücksichtigt werden. 🧭 Schnelle Einarbeitung in neue Technologien/Domänen Ich bin immer bereit, Neues zu lernen und kann mich schnell in neue Technologien und Domänen einarbeiten. Diese Fähigkeit hat es mir ermöglicht, mich flexibel an neue Herausforderungen anzupassen. Berufliche Meilensteine Mit einem soliden Hintergrund in der Informatik und einer anfänglichen Leidenschaft für die Spieleentwicklung gründete ich nach meinem Bachelor ein Spielestudio. Obwohl wir kein vollständiges Spiel veröffentlicht haben, war es eine unbezahlbare Erfahrung in Bezug auf Selbstorganisation, Teamarbeit und Produktverantwortung. Danach wechselte ich zu Invision, einem Softwareunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen, das Großkunden wie die Deutsche Telekom betreut. Ich begann als Backend-Entwickler und entdeckte schnell meine Leidenschaft für die nutzerorientierte Seite der Software. Ich spezialisierte mich auf Webtechnologien, insbesondere React.js. Während meiner Zeit bei Invision hatte ich das Privileg, in einem interdisziplinären Team eng mit UI- und UX-Designern zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrung hat mein Verständnis für benutzerzentriertes Design erheblich erweitert und meine Fähigkeiten als Frontend-Entwickler verbessert. Nach einem Gap-Jahr in Kanada kehrte ich zurück und wurde zum Hauptentwickler für eine komplexe Software-Suite im Bereich Identity und Access Management. In dieser Rolle war ich für die eigenständige Entwicklung des Webfrontends verantwortlich und traf wichtige Technologieentscheidungen. Diese Software wird derzeit von mehreren Kunden genutzt und wächst stetig. Jetzt, da die Hauptentwicklungsphase abgeschlossen ist, habe ich meine Arbeitszeit reduziert und konzentriere mich auf Wartung und kleinere Anfragen. Ich freue mich darauf, meine Expertise im Bereich Frontend Application Development in neue, spannende Projekte einzubringen und mit innovativen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Skills

Expert:in

React
Frontend Development
Webentwicklung
Applications Development
CSS
HTML
JavaScript
Softwareentwicklung
Software Design

Fortgeschritten

Agile Software Development
Webdesign
Domain Driven Design
Firebase
macOS
Data Visualisation
Docker
Elixir
Full Stack Development
Git
GitLab
Github
NodeJS
OAuth
PostgreSQL
Software Testing
Visual Studio Code
Backend Development
UI Design
UX Design
Network Security
Scrum
Next.js
Tailwind CSS

Junior:in

ASP.NET
DevOps
Express.js
Entity Framework Core
Gatsby
C#
Grafikdesign
Linux
Microservices
MongoDB
MySQL
Network Administration and Maintenance
nginx
Postman
Progressive Web App
rabbitMQ
Ruby
Rust
Three.js
User Testing and Usability Testing
Visual Studio
PHP
WordPress

Projekte

  • Frontend-Anwendung für Team-Rezertifizierung

    Auftraggeber:in · Banken und Finanzdienstleistungen

    2021 — 2022

    Projektinhalt

    Die Frontend-Anwendung für die Team-Rezertifizierung ist ein zentraler Bestandteil der Compliance-Maßnahmen einer großen europäischen Bank. Die Anwendung ermöglicht es dem Compliance-Team, den Rezertifizierungs-prozess von Teams zu verwalten, indem sie Informationen über die Mitarbeiter, ihre Unternehmensrollen und ihre Berechtigungen erfasst. Die Benutzeroberfläche ist so gestaltet, dass sie den Compliance-Anforderungen der Bank entspricht und gleichzeitig eine intuitive Navigation und benutzerfreundliche Interaktion ermöglicht.

    Rolle

    Haupt-Frontend-Entwickler, UI/UX-Design

    Technologien 

    Visual Studio Code, ReactJS / Javascript, Webpack, Git

  • Entwicklung der Benutzeroberfläche einer Software-Suite

    Auftraggeber:in · Beratung und Consulting

    2019 — heute

    Projektinhalt

    Entwicklung der Benutzeroberfläche einer Physical Identity und Access Management Lösung. Die Oberfläche ist eine hochgradig anpassbare Single-Page-Applikation, entwickelt mit React, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen eingesetzt werden kann. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und kann je nach den Bedürfnissen des Benutzers angepasst werden. Mit einer Fülle von Konfigurationsoptionen und Modulen kann das Frontend schnell und einfach an die spezifischen Anforderungen eines Projekts angepasst werden. Dabei bleibt die Anwendung dennoch schnell und reaktionsfähig, um ein nahtloses Benutzererlebnis zu gewährleisten.

    Rolle

    Haupt-Frontend-Entwickler, UI/UX-Design und Mitarbeit an der Konzeption

    Technologien 

    Visual Studio Code, ReactJS / Javascript, Webpack, Jira, Confluence, Git 

  • Onboarding-Webanwendung für Kundenmanagement-Team

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2018 — 2018

    Projektinhalt

    Das Projekt bestand darin, eine anpassbare Single-Page-Anwendung für die Onboarding-Phase neuer Kunden zu entwickeln, die eine Unterstützung von Markdown und Layouting bietet. Das Frontend wurde so gestaltet, dass es einfach anpassbar ist, um den Anforderungen des Kundenmanagement-Teams gerecht zu werden. Das Ziel war es, eine benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen, die eine einfache Anpassung der Inhalte und des Designs ermöglicht und somit einen reibungslosen Onboarding-Prozess für neue Kunden gewährleistet. Die Umsetzung erfolgte dabei unter Berücksichtigung der Anforderungen des Unternehmens und der individuellen Bedürfnisse der Kundenmanagement-Abteilung. 

    Rolle

    Fullstack-Entwickler in interdisziplinären Scrum-Team

    Technologien

    Visual Studio Code, ReactJS / Javascript, Webpack, Git 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

David ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie David mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.