Daniel Hintergrundbild
Daniel

Daniel

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Ahrensburg

Über mich

Ich bin Frontend-Spezi – vor allem für React & Next.js, aber auch Vue.js und allem sonstigen Frontend-Handwerkszeug und habe über 20 Jahre Erfahrung als Webentwickler, und über 10 Jahre davon als Freelancer. Ob Team-Verstärkung oder Team-Lead für kleine Teams, in KMUs, Agenturen oder Großkonzernen, ich bringe überall gerne meine Erfahrung ein, um zum Projekterfolg beizutragen. Am liebsten nachhaltig, d.h. mit verständlichem Code & sauberer Dokumentation, so dass die von mir mit entwickelten Produkte auch nach meiner Zeit im Team noch lange weiter bestehen können! Ich gebe auch gerne Input zu bestehenden Workflows und Strukturen, um Optimierungspotenzial freizusetzen und damit die Effizienz des Teams weiter zu steigern. Durch meine ganzheitliche Sichtweise kenne ich ebenfalls die Bedürfnisse der anderen beteiligten Gewerke und kann auch hier meine Erfahrung aus diversen Projekten mit einfließen lassen.

Skills

Expert:in

React
Next.js
JavaScript
TypeScript
Frontend Development
HTML
CSS
jQuery
Agile Software Development
Scrum
Kanban
Technische Dokumentation
Confluence
JIRA
Git
Bitbucket
Visual Studio Code

Fortgeschritten

WordPress
SEO
Audio Postproduktion
PHP
Figma
MySQL
VueJS
Slack
Ableton Live
Elementor
Shopware
OBS
HubSpot
Docker
Software Testing
Content Management
GitLab
CI/CD

Junior:in

Personalführung

Projekte

  • Senior Frontend Web-Entwickler

    porta Möbel Onlineshop ·

    2023 — 2023

    Relaunch des Onlineshops mit aktuellster Next.js Version, Optimierung der Komponentenbibliothek und Umsetzung neuer Features, Aufarbeitung in Storybook, Aufbau eines automatischen Testsystems, Sicherstellung von Barrierefreiheit.

    Technologien: React, Next.js, CSS Modules, Storybook, Unit- & E2E-Testing (Jest, Playwright), Microservice-Anbindung

  • Lead Frontend Web-Entwickler

    TRACK GmbH ·

    2022 — 2022

    Lead-Entwickler für den internationalen Relaunch der Leasing-Marke eines bekannten deutschen Autoherstellers, umgesetzt als React-Anwendung in Headless-Architektur

    Technologien: React, Next.js, Emotion, Storybook, Jest, Playwright, Google Maps API

  • Senior Frontend Web-Entwickler

    For Sale Digital ·

    2020 — 2021

    Diverse Projekte, u.a. Schaffung neuer Funktionen & Vermarktungsmöglichkeiten für große Elektro-Handelsketten

    Technologien: React, Next.js, Emotion, Contentful, Storybook, Sass, WordPress, Twig

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Daniel ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Daniel mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.