Über mich
Skills
Projekte
Performance Marketing für Softwarelösungen
Auftraggeber:in · Sonstige Branche
Planung, Ausführung und Analysieren von Performance-Marketing Maßnahmen für einen europäischen Softwareanbieter für ESG/CSR Lösungen in mehreren sprachen.
Fokus liegt auf die profitable Erfassung von neuen Kontaktdaten durch bezahlte Maßnahmen im digitalen Marketing im Zusammenspiel mit den bisherigen PR, Social Media, CRM und SEO Maßnahmen.
Ich verwalte die notwendigen Performance-Marketingkanäle, bin verantwortlich für das Einrichten der notwendigen Tracking-Maßnahmen bei Google Tag Manager und analysiere die gesammelten Daten über selbst gebaute Tableau Dashboards. So können wir Tag für Tag datengetriebene Entscheidungen treffen, um unsere Zielgruppe besser zu erreichen.
Marketing Trainer
Auftraggeber:in · Beratung und Consulting
Leitender Marketing Trainer für eine jährliche In-House-Weiterbildung von 20 Teilnehmerinnen. Fokus auf dem Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen.
Performance Marketing Strategie
Auftraggeber:in · Konsumgüter und Handel
Aufbau einer Performance-Marketing-Strategie für die langfristige Skalierung einer D2C E-Commerce Marke.
Berufserfahrungen
Performance Marketing Experte · Vollzeit
JC Studio · Marketing, PR und Design
Wir wollen eine nachhaltige Welt und ein besseres Morgen hinterlassen und sind überzeugt, dass wir als Gemeinschaft mit werte-basierter Kommunikation einen Unterschied machen können.
Mit unserer Expertisen in Marketing Strategie, Fotografie und Design unterstützen wir Purpose Driven Unternehmen dabei, Klarheit in ihren Markenauftritt und ihre Kommunikation zu bringen, ihre Vision in die Welt zu tragen und gestalten Markenwelten, die eine Geschichte erzählen.
Wir führen Workshops und Marketing Audits (Analyse +Strategieausarbeitung) durch und begleiten die Unternehmen als Sparringspartner (Berater) auf Augenhöhe in Veränderungsprozessen.
Dozent · Teilzeit
Hochschule Macromedia · Bildung und Wissenschaft
Dozent im Bachelorstudiengang Medienmanagement für das Thema Media Planning und Targeting am Standort Hamburg
Senior Online Marketing und Marketing Intelligence Manager · Vollzeit
GANDT Ventures GmbH · Marketing, PR und Design
- Teamaufbau im Bereich Marketing Intelligence und Performance-Marketing
- Weiterbildung der internen Mitarbeiter im Bereich Tracking, Performance-Marketing und WordPress
- Systematische Erhebung aller Marketingdaten und Auswertung, deren KPIs zur Analyse von Marktpotenzialen, Kanaloptimierungen und Strategieentwicklung.
- Enge Zusammenarbeit mit mehreren Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Verwaltung der Geschäftsbeziehungen
- Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie und ihres Marketingpotenzials sowie Unterstützung der operativen Teams bei ihren täglichen Aufgaben
- Planung und Ausführung von Marketingstrategien und Mediaplänen
- Coaching der Kunden bei der Umsetzung erfolgreicher digitaler Marketingstrategien und der täglichen Arbeit mit den Kanälen
- Entwicklung von B2C- und B2B-Websites zur Optimierung der Kundengewinnung und des Nutzerflusses
Neben der Leitung von Projekten liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen CRM, SEO, Paid-Social und Marketing Intelligence