Charlotte Hintergrundbild
Charlotte

Charlotte

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hamburg Eppendorf

Social Media
Performance Marketing
Online-Marketing

Über mich

Derzeit arbeite ich, im Rahmen meiner Selbstständigkeit, mit diversen Unternehmen zusammen und leite dort unter anderem die Redaktion und Social Media Abteilungen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Leitung und Betreuung aller online Marketing Kampagnen, sowie auch die Analyse und Auswertung der Kampagnen und die Zusammenarbeit mit verschiedene Blogger und Social Media Influencer im Rahmen verschiedener Kundenkampagnen. Content und redaktionelle Texte stehen ebenfalls täglich auf dem Plan. Derzeit drehen wir zudem jede Woche min. 2 Videos für Youtube, TikTok und Instagram Reels und schreiben Artikel, mit dem Ziel Reichweite zu generieren, dazu gehören Themen wie Lifestyle, Food und News, welche sich sehr vielfältig und kreative gestalten lassen und mir besonders viel Spaß machen. Zusätzlich habe ich im Rahmen einer Pro Bono Aktion, Social Media Kurse für NGOs und Organisationen gegeben. Dabei wurde für je 6 Stunden am Tag eine Einweisung in den Grundlagen oder auch Tipps für Fortgeschrittene im online Marketing gegeben. Dieses Projekt wird nun auch an der “HMKW Universität Berlin” für Studenten als Kurs “Digitale Ökonomie” eingeführt. Zuvor war ich bei Facebook als “Creative Global Marketing Solutions Expert” tätig und habe dort auch unter anderem Kampagnen von Kunden wie Nike, Lego und Ritter Sport geleitet. In einem großen Konzern muss man sehr belastbar sein. Dies konnte ich dort sehr gut als Führungskraft unter Beweis stellen. Pünktlichkeit und Sorgfältigkeit sind für mich selbstverständlich, sowie auch meine Affinität für alles zum Thema Social Media, Medien und online Marketing. Unten finden sie auch einen Link zu meinem Portfolio im Google Drive oder auch hier auf der Seite etwas weiter unten einige Video und Artikel Beispiele. Portfolio link:  https://drive.google.com/file/d/1zJgpIh0Ux-nk5m5riKXw7vQImczTnCBW/view?usp=drive_web

Skills

Expert:in

Social Media
Performance Marketing
Online-Marketing

Fortgeschritten

SEO
SEM
E-Mail-Marketing
Marketingstrategie
Umfragen
Content Marketing
Projektmanagement
Datenauswertungen
Recherche
Präsentationen
Unternehmensentwicklung

Junior:in

Webdesign
WordPress
Videoproduktion
Videoschnitt
Contenterstellung
Blogartikel
Übersetzung
Kreatives Schreiben
Nachhilfe
Promotion
Befragungen
Google Ads
Excel
Numbers
Pages
Photoshop
Sharepoint
Word
Adobe Premiere
Yoast SEO
Google Analytics
Facebook Business Manager

Portfolio

Online Marketing Portfolio klein

Online Marketing Portfolio klein

Reisekissen DIY

Reisekissen DIY

DIY Video Emojispieluhr

DIY Video Emojispieluhr

Artikel

Artikel

Projekte

  • LEGO Market research

    LEGO EMEA ·

    2023 — heute

    Als eines der weltweit führenden Spielzeugunternehmen ist LEGO ständig auf der Suche nach neuen Ideen für seine Verbraucher. Von der Indeenfindung für Social Media Inhalte bis hin zur weltweiten Marktanalyse- habe ich LEGO dabei unterstützt Einblicke in den Verbrauchermarkt zu liefern und dabei Search-, Social- und Nachrichtendaten zu nutzen, um ein qualitativeres Verständnis des Verbraucherverhaltens zu gewinnen und neue soziale Strategien, Inhalte und Zukunftsstrategien für Verbraucherprodukte zu entwickeln.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Charlotte ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Charlotte mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.